Sony Z1 Neues Display eingebaut, nun piept es hochfrequent

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Mittlerweile hab ich das 3 Display zum einbau erhalten. Beim benutzen ist stets ein hochfrequentes piepen zu hören. Es kommt aber direkt vom Prozessor wenn man mit dem Ohr sucht. Es liegt um die 19 khz. Also noch unter dem Ultraschall bereich. Nerven tut es dennoch. Ist das euch mal passiert oder jemand Erfahrung damit gemacht??

Sieht so aus das ich vllt nun das 4.te mal ein Ersatzdisplay bestellen muss.

P.s.: wenn ihr einen Shop kennt wo ich wirklich ein Problemfreies Display bekomme, wäre ich für den Link sehr dankbar.

Mfg
 
Niemand ein tipp?
 
Klingt nach Spulenfiepen, das kommt eigentlich von schwingenden Kondensatoren und Spannungswandlern.

Hast du das alte Display noch da um mal gegenzutesten?
 
Es kommt aber genau von hinten wo das Motherboard sitzt, CPU usw.

Ja habe ich, da ist es zwar nicht so, aber es ist sehr merkwürdig... Denn je Heller, desto lauter wird es.
 
Könnte von der Hintergrundbeleuchtung kommen, afaik sind das dünne CCFL Röhren.

Waren das eher günstige Displays von ebay oder welche aus 'nem richtigen Ersatzteileshop.
 
Ich habe ca. 55€ gezahlt. Diesmal von einem anderen händler. Ebay.
 
Könnte ein Nachbau oder B-Ware sein, in Ersatzteilshops liegt der Preis für die Displayeinheit bei knapp 100€.

Ich hab leider auch schon öfter gemerkt, dass man was Ersatzteile angeht eher etwas mehr investieren und bei einem größeren Shop als bei kleinen ebay Händlern kaufen sollte, es gibt einfach viel zu viele Nachbauten.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Dabei gibt es doch ein Problem: Keiner berichtet nachher ob die Ware was taugt. Da wird stumpf bewertet. Und im Internet gibt wirklich keiner eine Empfehlung. Ich brauche erfahrungsberichte wo man gescheit kaufen kann...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
614
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.155
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten