Sony Z2: Audiobuchse reparieren / Schraube entfernen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BrahmandKaYaatra

BrahmandKaYaatra

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Bei meinem Z2 ist die Audiobuchse defekt weshalb ich mir so eine und ein neues Backcover bestellt habe. Leider muss man für den Austausch das Mainboard entfernen und genau da ist das Problem - Eine der vier Schrauben lässt sich nicht lösen. Ich habe bereits eine Vielzahl an Schraubenziehern ausprobiert. Die Schraube sieht inzwischen recht abgenutzt aus, genau wie meine Schraubenzieher.

Wie bekomme ich das Teil los? Das mir zur Verfügung stehende Werkzeug ist begrenzt. Einen Lötkolben zum Beispiel besitze ich nicht.

Falls nötig kann ich auch noch Bilder (In schlechter Qualität) machen. Ich habe das Gefühl dass die Schraube auf der anderen Seite irgendwie befestigt sein muss, im Z2-Disassembly-Video hingegen dreht er sie so einfach heraus dass man denken könne es wäre ein anderes Modell.

Hat keiner eine Idee? Das scheint ja dann nicht so ein Expertenforum zu sein hier.

Ich schiebe Dich mal in das Werkstatt-Forum. Ich glaube, dort stehen die Chancen etwas besser, dass Dir geholfen werden kann.

Vielen Dank, leider scheint es immer noch nicht der Fall zu sein.

Zurück
Oben Unten