Sony Z2 erkennt keine Kopfhörer (Nach Audioaustausch)

BrahmandKaYaatra

BrahmandKaYaatra

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe vor kurzem bei meinem Z2 eine Audiobuchse getauscht - Bestellt, das Teil zerlegt und die neue Buchse an die Stelle der Alten gesetzt. Sie sitzt genauso und ist auch angeschlossen.

Leider erkennt das Handy keine Kopfhörer - Sowohl meine Beyerdynamic Inears als auch die großen Kopfhörer werden nicht erkannt und das Handy spielt Musik über Lautsprecher ab.

Habe ich etwas falsch gemacht? Laut Disassembly ist der Audioport nur über ein Kabel angebunden, welches oben auf das Mainboard angebracht wird. Die restlichen Teile des Handys, Kamera, 3G/WLAN und alles funktionieren wie sie sollen.

Grund für den Tausch war die Tatsache dass meine alte Audiobuchse stark abgenutzt war und nicht mehr funktionierte. Dies sollte aber durch den Austausch behoben sein, da die neue Buchse alles ersetzt, ohne Audioport ist ja lediglich ein kreisrunder Ausschnitt an der Stelle in die das Audiomodul eingeschoben wird.

Gekauft habe ich diese hier: Audio Jack Flex Kabel Kopfhörerbuchse Earphone Sony Xperia Z2 D6502 D6503 L50W
 
Vielleicht einfach ein defektes Teil. Der Stecker der Buchse sitzt richtig?

Ging die alte Buchse gar nicht mehr oder hatte sie lediglich einen Wackelkontakt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
614
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.156
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.529
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten