Sony Z2 Magelhafte Display-Reparatur

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z2 Magelhafte Display-Reparatur im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
J

Jaynezb

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich bin gerade etwas ratlos.
Freitag vor einer Woche ist mir leider mein Z2 runtergefallen auf einer Party und ich döddel hatte natürlich keine Glasfolie drauf (wie ich sonst eigentlich immer habe). Das Display war danach leider zersprungen und der Touch hat keine Eingaben mehr angeommen. Auch das Backcover hatte einen Riss.

Also habe ich es bei einem örtlichen Anbieter (repair Bärlin) reparieren lassen.
Das ganze ging recht schnell. Habe es am Donnerstag abgegeben und konnte es gestern Abend gleich abholen.

Habe das Handy abgeholt und es ging auch wieder.
Was mir aber als erstes aufgefallen ist, der Sony Schriftzug ist etwas schmaller oberhalb des Displays als normalerweise. Ich führe das daraufhin, dass sie ein OEM Ersatzdisplay verbaut haben (?) (Orginal erscheint mir das irgendwie nicht).

Zweiteres, was mir aber erst zuhause auffiel:
Es scheint auf der Frontkamera fett oder ein Fingerabdruck HINTER der Scheibe zu sein. Die Frontkamera macht nämlich nur unscharfe Bilder jetzt!
Und desweitere reagiert der Touch des Displays zwar aber teilweise sehr zögerlich und längst nicht so präzise wie vor dem Unfall. Gewohntes schnelles schreiben ist nicht möglich.

Ich habe für die Reparatur 180€ bezahlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einer Reparatur gemacht?
Die haben doch gepfuscht oder?

Mich beschleicht das Gefühl, dass sie nur die Scheibe, aber nicht das Display gewechselt haben.

Sollte ich darauf bestehen, dass ein neues Display verbaut wird?
 
S

Snake89

Stammgast
Du solltest es wieder hin schicken und darauf bestehen das die Fehler behoben werden. und das kostenlose! Sowas ist fusch.
 
J

Jaynezb

Neues Mitglied
Ok danke! Ich habe es zum glück in einem Shop hier reparieren lassen, sodass ich gleich vor Ort auftauchen kann.
 
J

Jaynezb

Neues Mitglied
Ok ich war jetzt da und sie haben es anstandslos erneut Ersetzt!
Lag wohl am Ersatzteil. Bin zufrieden.
 
Ähnliche Themen - Sony Z2 Magelhafte Display-Reparatur Antworten Datum
17
3