Sony Z3 Compact Display zeigt nur Streifen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z3 Compact Display zeigt nur Streifen im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Eine Freundin hat gestern ihr Z3 compact runter fallen lassen. Es ist flach auf die Rückseite gefallen. Sie hat eine Plastikcover dran gehabt. Diese ist kaputt. Display ist ganz und der Touchscreen reagiert auf Berührung.
Ist das Display kaputt oder hat sich drin drin bloß das Kabel gelöst?



Danke für Eure Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leuter

Gast
Hallo, msternie !
Die Antwort lautet : Ja ! Entweder ist das Display kaputt oder es hat sich nur ein Kabel gelöst :laugh::laugh::laugh:!
Willst Du es selbst herausfinden, oder herausfinden lassen ?
Wenn Du es selbst machen willst (und über handwerkliches Geschick verfügst) findest Du hier eine hilfreiche Anleitung (Nimm natürlich nur die Handlungen vor, die Du brauchst !) . Sollten sich dabei alle Steckverbindungen als fest erweisen, melde Dich noch einmal hier !
Sollstest Du aber zu dumm/faul/ungeschickt/ängstlich... sein, suche Dir (am Besten mit Hilfe von Freunden und Bekannten mit Reparaturerfahrungen) eine vertrauenswürdige Handy-Werkstatt in Deiner Nähe .Sollte es so Etwas allerdings nicht geben, kannst Du hier oder hier eine Werkstatt finden .
Viel Erfolg,
 
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
So wie ich das im Video erkenne, ist das bloß ein Kabel für das Display. Das habe ich gerade überprüft und war fest verbunden. Habe es noch mal abgemacht und neu verbunden. Hat aber nicht gebracht.

gruß
 
L

Leuter

Gast
Ich schätze, daß das dann wohl das Aus für das Display bedeutet !
Und da ein Ersatz-Display fast so teuer ist, wie ein Gebrauchtgerät, läßt es sich wohl wirtschaftlich nicht mehr reparieren !
Du solltest allerdings auf Nummer Sicher gehen und das Handy weiter auseinanderbauen - vielleicht findest Du ja noch eine andere Fehlerquelle !
Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du,wenn Du willst, die Einzelteile (bis auf das Display natürlich) hier verschenken ! Dann tust Du noch ein gutes Werk ! Daumendrückender Gruß,
 
L

Leuter

Gast
Wenn Du auch gebrauchte Displays in Betracht ziehst wäre dies sogar noch preiswerter !
Allerdings würde ich bei solchen Artikeln doch die deutschen Reklamationsgesetze bevorzugen - das Rückgaberecht nach GB müßtest Du Dir, bei Unwilligkeit des Versenders, vor dem EU-Gerichtshof einklagen - mit fragwürdigen Erfolgsaussichten !
Zur Reparatur hätte ich eher dieses Display (ohne Rahmen) gewählt (nicht original, aber voll funktionsfähig), oder dieses (wenn es ein Original sein soll) - den mitgelieferten Rahmen kannst Du mitverbauen oder nicht !
Gruß,
 
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
Abwarten wie sie sich entscheidet.
Reparaturservice will 90€ für Displaywechsel haben.

Gruß
 
Ähnliche Themen - Sony Z3 Compact Display zeigt nur Streifen Antworten Datum
17
1
3