Sony Z3 Compact - Neuer Akkudeckel hält nicht, was tun ???

T

Tooobi

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich besitze ein Sony Xperia Z3 Compact, ich habe die Tage einen neuen Akkudeckel via Amazon erhalten und damit den alten Akkudeckel ausgetauscht. Mein Problem ist, dass das Klebeband nicht klebt, der Akkudeckel löst sichimmer wieder ab. Das hat auch nichts mit Hitze zu tun, die Kleberstärke des Klebebandes reicht einfach nicht aus. Ich habe auch alles gesäubert, am Dreck liegt es auch nicht.

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich noch den Akkudeckel stärker zu befestigen? Gibt es da noch irgendwelche Tricks?

Danke!
 
Hallo, vielen Dank!

Die habe ich mir nun auch bestellt, aber ist so eine Folie ist ja eigentlich bereits auf dem Akkudeckel verfügbar, nur sie klebt halt nicht. Ob diese Folie jetzt besser ist, kann sein, muss aber nicht zwingend. Kann ich wohl nur ausprobieren.
 
den alten Kleber würde ich mit einem Lösungsmittel entfernen und dann die neue Folie benutzen und bevor der Akkudeckel drauf kommt erhitzen.
 
Erzähl wie es ausgegangen ist, bin aktuell selber im Reparaturmodus bei meinem Z3c,das problem dabei: einige der bestellten Ersatzteile verspäten sich *lach*

Habe wohl noch normales 3mm doppelseitiges Klebeband von 3m mit bestellt wo ich schonmal dabei war.
 
Kann wohl noch etwas dauern, habe meine DH-Packstation Karte verloren und ohne diese komme ich nicht an die Ware.
DHL braucht in der Tat 2-4 Wochen (eigene Aussage), um mir eine neue Karte zuzusenden. Das ist ja mal ein "Wahnsinns-Service". :cursing: :angry: :thumbdn:
Derzeit nutze ich ein die Bralexx Ultraslim Hüllen, um die zeit zu überbrücken. Klappt wunderbar, der Akku "schimmert" durch, nicht sehr stylisch, aber mal was neues. Blöd nur, dass ich das Gerät jedes mal aus der Hülle nehmen muss, um die Ladeschale nutzen zu können.
 
habt ihr nur die Rückseite bearbeitet oder auch das Display? ich muss in nächster Zeit das Display eines Z3c tauschen mit einem komplett bodykit und weiß nicht recht ob ich mir das zu trauen sollte.
 
Bei mir ist nur der Akkudeckel kaputt gegangen. Wünsche Dir gutes gelingen!
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
498
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
614
LineageOSneuling
L
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.156
MuP
M
Zurück
Oben Unten