Sony Z3 Compact spielt nach Bildschirmwechsel verrückt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oberflaechenkratzer

Neues Mitglied
0
Guten Tag, folgendes mein Anliegen =)
Habe mir vor knapp einem Jahr das Z3c gegönnt, und war ziemlich happy mit, bis mir das Display bei einem 30 cm Fall auf den klapprigen Ikea Tisch explodierte (Spreisel im Finger inklusive). Nach kurzem Googlen stellte ich fest, dass es sich dabei um ein Feature des Handys handelte, und wechselte die Displayeinheit.
Soweit so gut, funktionierte weiterhin einwandfrei.
Jetzt jedoch, hat das Handy von einem Moment auf den anderen komplett aufgehört zu funktionieren. Erst fror es bei regulärer Verwendung ein. Ich schaltete das Gerät aus und startete es erneut. Es leuchtete kurz "SONY" über den Bildschirm, und dann war das Display tot. Das Handy scheinbar auch.
Bei Anschluss an ein Ladekabel blinkt keine Ladeleuchte, bei Anschluss an den PC wird am PC keinerlei Connection festgestellt. Selbstverständlich reagiert das Handy auch nicht auf einschalten, verwenden der Reset Funktion etc.
Nun habe ich vermutet, dass das Problem sich eventuell durch das Austauschen des Akkus beheben ließe.(?) Vermutlich liegt ein Hardware Problem vor, und kein Software Problem. Wäre super wenn einer von euch ein ähnliches Problem schon einmal lösen konnte, und mir behilflich sein könnte.
PS: Betriebssystem ist Android 5.1.1, nicht gerootet

kannst nur probieren, so ein Akku ist e nicht teuer!

Schonmal Danke für die Antwort Amadeus,
Akku wäre halt so eine der wenigen Sachen die ich mir mit meinem begrenzten Tech Verständnis vorstellen könnte. Bin mir aber nicht sicher wie das erklärt, dass ich das Gerät auch nicht mehr per Kabel an irgendwas anschließen kann. Und müsste nicht die Lade Lampe aufleuchten sobald ich das ganze anschließe, defekter Akku hin oder her? Und die Standby Zeit des Gerätes war auch noch in Ordnung :/
Wollte auch einen Firmware Reset machen, aber ohne dass das Handy in meinem PC Verzeichnis auftaucht, bin ich mir nicht sicher wie das funktionieren soll.

ja dann bleibt nur noch die Fachwerkstatt!
wenn sich nix mehr tut!
Wasserschaden wirst ja keinen haben?
aber warte mal vielleicht hat noch wer eine Idee.

Zurück
Oben Unten