Sony Z3 Dual Garantie/Gewährleistung wie läuft das ab?

A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Tag alle zusammen,

würde mir evtl ein gebrauchtes Sony Z3 Dual von EBay mit Rechnung kaufen. Wollte fragen wie es im Schadensfall (ohne mein Verschulden) also Garantie bzw Gewährleistung abläuft? Wie schnell und unkompliziert geht das bei Sony? Wie kulant sind sie?
Bin bis jetzt nur Nexus Geräte gewöhnt, wo man sofort ein RMA Gerät bekommt. So wird es nicht ablaufen oder?

Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mit den Support bzg. der Garantie und der Reperatur beschreiben?

Vielen Dank schon mal :)
 
@aldileon
Verschoben, dafür haben wir ein gut verstecktes Unterforum ;)

Zum Thema: Z3 dual wird nicht offiziell in Deutschland verkauft. Sprich, du wirst nicht die Garantie sondern die Gewährleistung über den Händler in Anspruch nehmen müssen! (wenn dieser denn überhaupt aus EU kommt und 2 Jahre Gewährleistung bietet). sprich Sony wird da erstmal raus sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

P.S.: Überschrift noch etwas spezifiziert, da das angesprochene Gerät nicht die Regel ist
 
Danke für die schnelle Antwort schon mal. EU sollte die Rechnung schon sein.
Wenn Gewährleistung dann muss ich das Handy also an den Verkäufer schicken? Und der zickt wenn es nicht in den ersten 6 Monaten ist unter Umständen rum?
 
Das kann Dir passieren, ja.
 
Wobei der Händler das Ganze ja meist auch nur zum Anbieter weiterleitet und der zickt dann rum ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
605
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.107
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten