Sony Z3 Probleme mit SIM-Karte Mobilfunknetz

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z3 Probleme mit SIM-Karte Mobilfunknetz im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
C

ChristofI

Neues Mitglied
Hallo zusammen bin neu hier und brauche Eure Hilfe;-}


Kurzvorstellung; ich befasse mich schon seit ein paar Monaten mit den Sony Handys, insbesondere mit Z2 / Z3. Somit habe ich schon ein paar Reparaturen durchgeführt; Display getauscht, SIM- Slot getauscht, Kopfhöreranschluss ausgetauscht und andere Kleinigkeiten. Im Weiteren habe ich schon verschiedene Tools zum Flaschen ausprobiert.


hier mein Anliegen;
Ich habe ein gebrauchtes Z3 mit kaputten Display gekauft und habe das Display mit Rahmen ausgetauscht. Nach dem Umbau hat so weit alles funktioniert nur der mobile Empfang hat ein bisschen gesponnen. Dabei ist mir schon vorher aufgefallen, dass ein "Abnahmen-Nase" auf dem "Flex Board, Platine Sub PBA-A" (BILD: 1280-6491 Sony Xperia Z3 (D6603) - Flex Board / Platine Sub PBA-A) abgebrochen war, was ich ein bisschen zu rech gebogen habe. Das ist die kleine Platine die in dem unteren Bereich des Handys eingebaut ist und wo das blaue Antennekabel eingesteckt wird, das mit der Hauptplatine verbunden ist.


Dann habe ich ein neues bestellt und ausgetauscht. So und dann fingen die Probleme an ... folgende Symptome tauchen auch:

[FONT=&quot]- [/FONT]beim einschalten wird die SIM-Karte erkannt und die Aufforderung für die Eingabe ders PINs kommt, wobei die Meldung "SIM-Karte wird entsperrt" sehr sehr sehr lange bleicht und nach gewissen Zeit die Anforderung kommt bitte PIN eingeben Sie haben weiter 3 Versuche ... die kann man öfter wiederholen, aber die Versuche bleiben immer bei 3! Irgend wann, wenn man länger wartet und das Display schwarz wird und man das Handy wieder entsperrt, wird man nicht mehr aufgefordert PIN einzugeben. Somit sollte die SIM entsperrt sein ..... oben links in der Leiste wird die Meldung "kein Dienst" angezeigt. Die IMEI und viele andere Informationen kann man aber aus der SIM auslesen , also sieht es so aus als ob die SIM wirklich entsperrt ist?!

[FONT=&quot]- [/FONT]Wenn man telefonieren möchte kommt die Meldung "Deaktivieren Sie zunächst den Flugmodus, um ein Anruf zu tätigen" und oben links wird folgendes angezeigt "Mobilfunkverbindung aus". Flugmodus ist aber aus!!

[FONT=&quot]- [/FONT]Interneteinstellungen habe ich auch installiert

[FONT=&quot]- [/FONT]Dienstanbieter-Auswahl häng immer bei der "Suchevorgang läuft..." und kommt nicht wieder


  • Alle anderen Verbindungen wie WLAN, NC, etc. funktioniert wurderbar!!
  • und alle sonstigen Funktionen funken auch!
Folgendes habe ich schon ausprobiert;

[FONT=&quot]- [/FONT]Das Antennenkabel habe ich auch schon geprüft

[FONT=&quot]- [/FONT]ich habe schon die alte SUB-Platine (die vorher ab und zu funktioniert hat) wieder eingebaut, es sind aber die gleichen Symptome

[FONT=&quot]- [/FONT]geflasht mit unterschiedlichen Releases; zurzeit nutze ich 23.1.A.1.28 / R9C (o2 DE)

Für mich sieh es so aus als ob die SIM nicht richtig mit dem Abnehmern arbeitet, somit würde ich als nächste diesen austauschen ABER vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen/Ideen .....?!
 
B

Blui

Neues Mitglied
Schonmal die Sin-Karte in ein anderes Gerät gesteckt und dort getestet?
 
C

ChristofI

Neues Mitglied
ja schon mit anderes SIM ausprobiert und die orginale funkt auch in einem anderen Handy.
 
B

Blui

Neues Mitglied
Klingt für mich als wenn die Sim-Karte dann teilweise zu wenig Spannung bekommt. Schon mal überprüft ob die Kontakte alle noch in Ordnung sind?
 
C

ChristofI

Neues Mitglied
danke für den Hinweis, die vorderen Pins stehen gut und die hinteren kann man schlecht sehen. Gibt es Tips wie man den SIM Leser testen kann, welche Pins anlegen und welchen nicht? Vielleicht ein APP ??
 
T

Tsukutaika

Neues Mitglied
Konnten Sie das Problem beheben? Bei mir genau die gleiche Situation, wobei ich darauf tippe, dass es ein Softwarefehler ist.
 
B

Blue83310

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe hier auch ein Z3 mit dem besagten Fehler. Das Flexkabel wurde bereits erneuert, leider ohne Erfolg. Gibt es schon andere Lösungen? Viele Grüße
 
Ähnliche Themen - Sony Z3 Probleme mit SIM-Karte Mobilfunknetz Antworten Datum
0