Wann gehen Akkus kaputt?

J

jho

Neues Mitglied
5
Hallo,
die Frage wurde sicherlich schon mal öfters gestellt, aber irgendwie finde ich keinen anderen Thread dazu und bin mir auch nicht so sicher, wo es hingehört.

Ich will mir ein Smartphone kaufen. :) Jetzt habe ich mir das Sony Xperia Z1 Compact rausgesucht. Dort ist der Akku fest verbaut.

Meine Frage lautet, wie lange hält so ein Akku bei normaler Nutzung. Wann geht er kaputt? Das Ersetzen scheint ja sehr kompliziert zu sein. Ich möchte halt ungern nach 2 Jahren das Phone wegschmeißen müssen. Ich bin auch nur ein Gelegenheitsnutzer.

Ich habe immer noch mein Sony W880i und da musste ich mal den Akku wechseln, weil er hinüber war. Seit 7 Jahren hält das Ding durch.
 
Der geht kaputt, wann er will. Wir haben alle keine Glaskugel, die dir da, ne Antwort drauf liefern könnte.
Was ich dir aber sagen kann, du hast 24 Monate Garantie auf dem Akku.
 
Fällt der Akku nicht nur 6 Monate unter die Garantie weil er ein Verschleißteil ist?
 
Danke für eure Antworten. Wollte mir ja wohl das Z1 Compact holen, aber beim Testen im Saturn und im Tcom Shop viel mir auf, dass es stark vibriert, wenn der Ton lauter wird. Das gefiel mir gar nicht.
 
Ist bestimmt nur ne einstellungssache. Kannst auch einen Modus selbst erstellen
Tonlautstärke, stärke der Vibration usw.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.527
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mg21
Antworten
2
Aufrufe
906
mg21
M
L
Antworten
2
Aufrufe
6.551
Leuter
L
Zurück
Oben Unten