Xperia GO: Wie und wo auf Garantie reparieren lassen?

H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo!

Leider ist die Sonymobile-Webseite zu schwierig für mich. Ich möchte mein Xperia Go (6.2.A.1.100) reparieren lassen, weil das GPS-Signal nicht mehr fixt.

Über die Seite Reparaturen - Sony Smartphones (Germany) komme ich aber auf kein Reparatur-Formular. Wie schicke ich das Gerät zur Reparatur auf Garantie ein?

Danke!
 
[url schrieb:
http://www.sonymobile.com/de/support/xperia-care/repairs/][/url] Reparaturen
Überlasse es uns. Wenn dein Smartphone eine besondere Behandlung brauch damit das Problem behoben werden kann, reparieren wir es für dich. Kontaktiere uns über E-Mail, Chat oder telefonisch* und du erhältst Anweisungen, wie wir dir helfen können.

Da steht doch wie zu verfahren ist!
Du musst den Support erst per E-Mail, Chat oder Telefon kontaktieren.
Weitere Anweisungen werden dann schon folgen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Gibt es keine Möglichkeit, diesen lästigen Schritt zu überspringen?
 
Ich denke leider nicht.
Das ist halt der von Sony vorgegebene Weg.

Vielleicht kennt jemand anderes aus dem Forum einen kürzeren Weg.

Oder Du bringst es zum Händler bei dem Du es gekauft hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch es ersteinmal mit einem Werksreset, das ist auch der erste weg den ein Techniker vom Service geht, falls das nicht geht, repariere deine Software mit dem Sony Update Service, der installiert dir die aktuelle software neu und "repariert" es so
 
Aaskereija schrieb:
Versuch es ersteinmal mit einem Werksreset, das ist auch der erste weg den ein Techniker vom Service geht, falls das nicht geht, repariere deine Software mit dem Sony Update Service, der installiert dir die aktuelle software neu und "repariert" es so
Das haben wir schon hinter uns. Das Gerät hat ein gravierendes GPS-Problem, das kann man auch überall lesen. Ich habe nun ein Ersatz-Handy für win paar Wochen und will das Xperia jetzt endlich einschicken.
 
So, natürlich hat sich keiner von Sony bei mir gemeldet, habe nur eine automatisierte E-Mail bekommen.

Nie wieder Sony, was für schlimmer Laden!
 
heut is Feiertag und in manchen teilen der Welt sogar noch Wochenende, warte noch 1-2 Tage.

wie äussert sich dein Problem überhaubt ? ich hab auch ein go und uberhaupt keine Probleme
 
wende dich doch direkt an W-Support.
die haben eine kostenlose Fehleranalyse.
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Aaskereija schrieb:
heut is Feiertag und in manchen teilen der Welt sogar noch Wochenende, warte noch 1-2 Tage.

wie äussert sich dein Problem überhaubt ? ich hab auch ein go und uberhaupt keine Probleme
Hatte ganz vergessen, dass in Teilen Deutschlands Feiertag ist.
Ich musste schaffen ;(
Das ist das Problem, das ich habe: Xperia go GPS - Support forum

Es findet nur sehr, sehr langsam ein GPS-Fix statt und wenn, dann geht dieser schnell verloren. Konsequenz: Auf der Autobahn denkt das Gerät schnell mal, dass man auf der falsche Straße fährt und sagt dann mal "bitte wenden" oder dass man die nächste Ausfahrt auf der anderen Seite nimmt.
Beim Parallelbetrieb mit meinem HTC Sensation und Acer V370 gab es diese Probleme nicht (also kein schlechter GPS-Empfang als Grund), es liegt am Gerät. Auch ist das Problem unabhängig von der verwendeten Navi-App.
Die "Lösung" des Löschens der A-GPS-Daten hat bei mir auch nicht geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

statler schrieb:
wende dich doch direkt an W-Support.
die haben eine kostenlose Fehleranalyse.
Sehr geil, wenn ich das früher gewusst hätte, dass man da auch Herstellergarantie nutzen kann...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
605
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Sammy666
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.255
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten