Xperia Tablet Z beim aufladen heruntergefallen - USB Buchse defekt - Was tun ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ultraspeter1988

Neues Mitglied
0
Hy habe folgendes Problem: das tablet ist mir runtergefallen wo ich es gerade angesteckt habe!jetzt lässt es sich nicht mehr laden!nehme an micro USB defekt am gerät!kann man das reparieren-kosten?bzw.kann ich es vielleicht über die dockingstation laden;oder hängt das zusammen?MFG

Eine Reparatur über eine Werkstatt wird wohl ins Geld gehen. Das Laden über die Docking sollte funktionieren. Hängen zwar beide an der selben Leiterplatte, aber getrennt.
Wenn du etwas geschickt bist und die Buchse besorgen kannst, sollte der Wechsel nicht schwer sein.
Die Buchse hängt an einem Flexkabel, das nur geklickt wird. Brauchst Föhn, besser regelbare Heissluftpistole. Rückseite ab und du kommst ran.
Opening up Sony's Android Tablet, the Xperia Tablet Z (Teardown) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment, Buchse hängt über Flexkabel dran? Dann ist dies evtl. nur rausgerutscht, denn diese Art der Verbindungen sind alles andere als Sturzstabil.

Die Buchse selber wird wohl nicht defekt sein. Schätze das sie nur verrutscht ist. Sie ist links und rechts mit Schrauben befestigt. Ein Öffnen sollte da Klarheit bringen. Hier mal noch zwei Bilder aus der Sony Xperia Tablet Z Mechanical.

Anhänge

• Bauteil.jpg
    Bauteil.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 739
  • Position im Gerät.jpg
    Position im Gerät.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten