Xperia Tablet Z Displaybruch - Preis Reperatur

K

Krakz

Neues Mitglied
0
Hinbgefallen, display gebrochen - gibt es eine bezahlbare Möglichkeit das reparieren zu lassen? Oder wäre Neukauf schlauer? Habe in Forum gesucht, aber nichts erhellendes gefunden
danke
 
Frag am besten direkt bei Sony an die können dir Service Adressen nennen.
 
Frag auch parallel bei W-Support und mobishare. War mit meinen Samsung Geräten dort immer gut bedient worden.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Und.. gibt's schon was Neues in dieser Sache? Würde sicher noch einige Leute mehr interessieren, was sowas im Ernstfall kostet.
 
Nöö
wir waren bei einem Reparatur-Laden, der Typ hat gesagt, es ginge praktisch nicht, weil man das Display nicht bekommt. Er hätte selber ein kaputtes.
Only Way: Sony anschreiben, die reparieren aber auch nicht, sondern tauschen aus. ich weiß aber noch nicht was es kosten soll
 
Habe zufälligerweise grade einen Kostenvoranschlag von w-support bekommen zwecks Displaytausch: 383,53€.
Habe natürlich abgelehnt, da es eig nur darum ging, dass der Softlack am Rand abgeht.
 
ich neme an, so was in die Richtung wird Sony auch aufrufen. Dauert aber, ich habe es meiner Frau geschenkt, die istd amit hingefallen und nun am Ball - wie gesagt, das kann daaauern - aber sobald was da ist, schreibe ich es
 
Sony Support schätzt mindestens 460 Euro --- Thema ist damit durch.

Ein neues Gerät aus einer Vertragsverlängerung kostet soviel bzw etwas weniger bei Ebay
 
Die verlangen ernsthaft den momentanen Neupreis?! Scherz oder?
 
naja 460 ist der Preis für Ebay Vertragsverlängerung Listenpreis ist 800 oder so und Ladenpreis 670 ----
 
MerowingerX schrieb:
Habe zufälligerweise grade einen Kostenvoranschlag von w-support bekommen zwecks Displaytausch: 383,53€.
Habe natürlich abgelehnt, da es eig nur darum ging, dass der Softlack am Rand abgeht.

hehe...dachten die du hättest das fallen gelassen und jetzt ist deine garantie erloschen?^^
 
Nein, nur kann man, wie heutzutage üblich, nicht den Rand einzeln wechseln sondern nur die Front komplett ;)
 
Erstmal mein volles Mitgefühl. Eine UVP habe ich auf die schnelle nicht entdeckt, aber man sollte bei Sony den sonystore Preis als UVP ansehen und dieser liegt in der teuersten Variante ( 16GB LTE ) bei knappen 640€.

Echt schade, dass das Tablet Z so reparaturfeindlich ist. Nichtdestotrotz mein Lieblingstablet und ein tolles Gadget. Jetzt sollte nur noch das heiß erwartete 4.3 Update erscheinen, vorallem die verbesserte Benutzerfunktion in 4.3 wird auf einem Tablet gebraucht.

LG Eduard
 
Bekomme das Display für230 in China mit Rahmen ist nur das inne leben um zu bauen.
Allerdings gibt es eine Kleinigkeit zu beachten... IP57

Klappt aber gut.

Lg
 
Ahoi,

soorry das ich den - relativ alten - Thread nochmal ausgraben muss, aber mich hat´s leider auch erwischt. Display nach Sturz auf die Kante schön gerissen.

Daher meine Fragen:


  • Habt ihr erfahrungen mit dem offiziellen 'w-repair' - Service? Kosten laut Site für austausch ca. 350€. :crying:
  • Habt ihr das woanders schon mal günstiger gesehen?
  • Alternativen? Was meint Ihr, besser gleich neu kaufen?

Danke und Gruß
 
W-Support ist empfehlenswert. Habe selber schon 2 Geräte dort gehabt.

€350 ist schon 'ne Hausnummer. Bei dem wasserdichten und ultra dünnem Teil auch nachvollziehbar.
Beiß in den sauren Apfel, außer du liebäugelst schon mit nem Anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo

schaue mal nach Ebay Kleinanzeigen oder Ebay - du bekommst das Vorgängermodell mit LTE Neu für unter 300 Euro - das lohnt nicht
 
Hallo,

ja der Preis ist nicht ohne. Begründet sich durch die orginalen Ersatzteile und ein spezielles, kostenintensives Reparaturverfahren (wegen der Wasserdichtigkeit).

Viele Grüße
Tina


thunderchicken schrieb:
Kosten laut Site für austausch ca. 350€. :crying:
[/FONT]
 
Ahoi,

danke für die Antworten.
Bye bye xperia z tablet. :mellow:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
609
LineageOSneuling
L
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.343
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.340
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten