Xperia Tablet Z2 lädt nur noch bis 85%

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Tablet Z2 lädt nur noch bis 85% im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hatte bei meinem Z2 Tablet jetzt das Problem, daß anscheinend der Akku plötzlich leer war. D.h. während ich etwas gelesen habe, ist das Gerät ausgegangen. Längeres Laden hat nichts gebracht. Erst nach ein paar Tagen und studieren hier im Forum habe ich es wieder zum Laufen gebracht, durch das 120 sec. drücken des Reset-Knopfes.

Allerdings lädt es jetz bis max. 85 - 87% und nicht weiter.

Kann man den Akku irgendwie neu kalibrieren?

Außedem habe ich schon länger das Problem, daß beim Laden mit Magnetkabel die Ladeanzeige immer blinkt und das Tablet nicht lädt.

Falls ich den Akku tauschen muß, was muß ich noch zusätzlich tauschen, damit das Problem mit dem Magnetlader gelöst ist.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@spinnerei:

Ich habe Deine Frage mal hier in die Sony Werkstatt verschoben, da Du hier vermutlich eher eine Antwort bekommst, als im mittlerweile doch recht betagten Geräteforum.
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank Christoph
 
w-support

w-support

Experte
Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um einen Akkudefekt handeln. In der Regel und aus unserer Erfahrung heraus hängt auch das Problem, dass das Gerät eine Ladung anzeigt aber den Akku nicht lädt mit dem defekten Akku zusammen.

Viele Grüße
Andreas
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Andreas,

vielen Dank, das hatte ich befürchtet. Kannst Du für den Akkutausch einen Preis nennen (gerne auch PN), da das Z2 Tablet in Eurer Preisabfrage nicht mit drin ist.

Viele Grüsse
Alwin
 
w-support

w-support

Experte
Hallo,

ja, da so langsam der Support für das Gerät ausläuft, haben wir es nicht mehr in unserer Preisliste drin. Einen reinen Akkutausch können wir aktuell noch anbieten.
PN zur Beauftragung habe ich Dir gesendet.

Viele Grüße
Andreas