Xperia Tablet Z2 lädt nur noch bis 85%

S

spinnerei

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

hatte bei meinem Z2 Tablet jetzt das Problem, daß anscheinend der Akku plötzlich leer war. D.h. während ich etwas gelesen habe, ist das Gerät ausgegangen. Längeres Laden hat nichts gebracht. Erst nach ein paar Tagen und studieren hier im Forum habe ich es wieder zum Laufen gebracht, durch das 120 sec. drücken des Reset-Knopfes.

Allerdings lädt es jetz bis max. 85 - 87% und nicht weiter.

Kann man den Akku irgendwie neu kalibrieren?

Außedem habe ich schon länger das Problem, daß beim Laden mit Magnetkabel die Ladeanzeige immer blinkt und das Tablet nicht lädt.

Falls ich den Akku tauschen muß, was muß ich noch zusätzlich tauschen, damit das Problem mit dem Magnetlader gelöst ist.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
@spinnerei:

Ich habe Deine Frage mal hier in die Sony Werkstatt verschoben, da Du hier vermutlich eher eine Antwort bekommst, als im mittlerweile doch recht betagten Geräteforum.
 
Vielen Dank Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um einen Akkudefekt handeln. In der Regel und aus unserer Erfahrung heraus hängt auch das Problem, dass das Gerät eine Ladung anzeigt aber den Akku nicht lädt mit dem defekten Akku zusammen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: spinnerei und TheBrad
Hallo Andreas,

vielen Dank, das hatte ich befürchtet. Kannst Du für den Akkutausch einen Preis nennen (gerne auch PN), da das Z2 Tablet in Eurer Preisabfrage nicht mit drin ist.

Viele Grüsse
Alwin
 
Hallo,

ja, da so langsam der Support für das Gerät ausläuft, haben wir es nicht mehr in unserer Preisliste drin. Einen reinen Akkutausch können wir aktuell noch anbieten.
PN zur Beauftragung habe ich Dir gesendet.

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
604
LineageOSneuling
L
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
5
Aufrufe
649
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
1.255
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten