Xperia Tablet Z3 Compact: Akku defekt - Wechsel möglich? - Erfahrungen

Eddie124z

Eddie124z

Stammgast
206
Hallo liebe Sony-Gemeinde,

mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Tablet macht Probleme mit dem Akku.

Tatsächlich handelt es sich um ein Problem, welches ich in meinem Bekanntenkreis bereits bei 3 Leuten feststellen musste (unabhängig ob Smartphone oder Tablet).

Das Tablet lässt sich zu 98% (der Zeit) nicht laden.
Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, dass dies daran liegt weil der Temperatursensor(welcher sich hoffetnlich im Akku befindet) komplett blödsinnige Werte liefert. Meistens irgendwas zwischen -24 und -4°C. Bei solch kalten Temperaturen schaltet die Ladeelektronik automatisch ab.

Nun konkret zu meiner Frage hat jemand von euch schon mal solch einen Akku Wechsel durchführen lassen?
Wenn ja, vllt könnt Ihr zusammen mit eurer Erfahrung mal den Preis der dafür beaufschlagt wird nennen.

Am Strom halten bringt nur Ladungserhaltung und ist somit auch keine dauerhafte Lösung.

Ich bedanke mich im voraus.

Grüße
Eddie
 
Danke für den Hinweis auf uns. Allerdings können wir bei den Z3 Tablets leider keinen Akkutausch mehr anbieten, da diese von Seiten des Herstellers nicht mehr lieferbar sind.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Vielen Dank für die Info. @w-support @Hangwire
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
484
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
597
LineageOSneuling
L
sieg
Antworten
1
Aufrufe
1.334
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten