1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Eddie124z, 05.11.2018 #1
    Eddie124z

    Eddie124z Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo liebe Sony-Gemeinde,

    mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Tablet macht Probleme mit dem Akku.

    Tatsächlich handelt es sich um ein Problem, welches ich in meinem Bekanntenkreis bereits bei 3 Leuten feststellen musste (unabhängig ob Smartphone oder Tablet).

    Das Tablet lässt sich zu 98% (der Zeit) nicht laden.
    Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, dass dies daran liegt weil der Temperatursensor(welcher sich hoffetnlich im Akku befindet) komplett blödsinnige Werte liefert. Meistens irgendwas zwischen -24 und -4°C. Bei solch kalten Temperaturen schaltet die Ladeelektronik automatisch ab.

    Nun konkret zu meiner Frage hat jemand von euch schon mal solch einen Akku Wechsel durchführen lassen?
    Wenn ja, vllt könnt Ihr zusammen mit eurer Erfahrung mal den Preis der dafür beaufschlagt wird nennen.

    Am Strom halten bringt nur Ladungserhaltung und ist somit auch keine dauerhafte Lösung.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Grüße
    Eddie
     
  2. Hangwire, 08.11.2018 #2
    Hangwire

    Hangwire Android-Lexikon

    Eddie124z und w-support haben sich bedankt.
  3. w-support, 09.11.2018 #3
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Danke für den Hinweis auf uns. Allerdings können wir bei den Z3 Tablets leider keinen Akkutausch mehr anbieten, da diese von Seiten des Herstellers nicht mehr lieferbar sind.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    Eddie124z bedankt sich.
  4. Eddie124z, 09.11.2018 #4
    Eddie124z

    Eddie124z Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die Info. @w-support @Hangwire
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Xperia Tablet Z3 Compact: Akku defekt - Wechsel möglich? - Erfahrungen" im Forum "Werkstatt Sony",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.