Xperia X Compact: Fingerabdruck lässt sich nicht einrichten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia X Compact: Fingerabdruck lässt sich nicht einrichten im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
H

haegae

Neues Mitglied
Ich habe mir gerade ein gebrauchtes Xperia X Compact gekauft und bin soweit sehr zufrieden.

Jedoch klappt die Einrichtung des Fingerabdrucksensors nicht. Ich halte den Finger auf den Sensor, aber danach passiert nichts...

Wo kann der Fehler sein?


Danke für die Hilfe :)
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi,

bei einem gebraucht gekauften Gerät würde ich wenn Probleme auftreten nicht lange fackeln und mit dem Xperia Companion eine Software-Reparatur durchführen.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt würde ich ein Hardware-Problem vermuten, eigentlich funktioniert der Sensor beim Xc nämlich tadellos. In dem Fall sag gerne nochmal bescheid, dann verschiebe ich Dich in unseren Werkstatt-Bereich, dort kann Dir bei Hardware-Problemen am besten geholfen werden.

Schönen Gruß
Andi
 
H

haegae

Neues Mitglied
Hallo Andi,

Danke für die schnelle Hilfe. Leider hat auch die Software Reparatur keine Abhilfe geschaffen und der Fingerabdruck wird beim Einrichten noch immer nicht erkannt.

Schöne Grüße,

Helge
 
A

Andi_K

Lexikon
Dann ist ein Hardware-Problem als Ursache leider sehr wahrscheinlich.
Wie bereits angekündigt verschiebe ich Dich daher mal zu den Spezialisten.

Viel Erfolg
Andi
 
w-support

w-support

Experte
Was sagt denn der Fingerprint Test im Service Menü?

Viele Grüße
Andreas