Xperia x compact sim Karte wird nach Displaytausch nicht mehr erkannt

S

Schottin

Neues Mitglied
0
Hallo Reparatur Profis, ich habe kürzlich bei meinem Xperia X Compact das Display getauscht . Seitdem wird die sim Karte nicht mehr erkannt. Das Gerät merkt, ob sie entfernt oder eingelegt wird, gibt aber die Meldung "keine sim" .
Habe das Gerät nochmal auseinander genommen, habe keine lockeren Kontakte gefunden .
Woran kann es liegen? Die Handywerkstatt meint es müsse eine defekte Antenne sein. Handelt es sich dabei um das sogenannte NFC Antennen Modul? Oder ist die gsm Antenne ein ganz anderes Teil? Habe zB ein Angebot "Mitrelrahmen mit Antenne" im Netz gefunden. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, was für ein Ersatzteil ich brauche ?
Grüße von Schottin
 
Hi,

eine Sim Karte hat nichts mit dem Display zu tun.
Das sind verschiedene Komponente.

Wird der Sim Slot nicht erkannt, hat das entweder Softwaretechnische Gründe oder der Slot ist einfach defekt.
Sitzt der Slot auf dem Board oder wird er eingesteckt?

Was die Werkstatt empfiehlt verstehe ich nicht, Antenne wenn die Sim nicht erkannt wird? Dubios, oder keine Ahnung.

Hast du ein Bild vom Board und von den Sim Slot?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Hallo,

kann hier @HerrDoctorPhone in seiner Aussage bestätigen. Eine defekte Antenne oder dein ausgetauschtes Display hat nichts mit deinem SIM-Problem zu tun.

Der SIM Slot sitzt verlötet auf dem Board. Als erstes wäre dort die Ursache für den Defekt zu suchen und meistens ist sie auch dort zu finden. In der Regel fehlt der passende Kontakt zur SIM-Karte durch verbogene Kontaktbeinchen o.ä.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
488
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
607
LineageOSneuling
L
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.151
MuP
M
Zurück
Oben Unten