1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. eisbaer73

eisbaer73 Threadstarter Junior Mitglied

Moin,
    bei meinem Xperia X gibt die USB-Buchse auf.
    Jetzt habe ich bei eBay nach einem Ersatzteil geschaut und festgestellt daß das Compact eine Typ C Buchse hat.

Meine Idee ist ob die Buchse vom Compact beim "großen" passt......

Das Teil sitzt ja auf einer kleinen Platine die mit einem Stecker im Handy befestigt wird.

Hat schon jmd mit der Idee Erfahrungen gesammelt?

2. eisbaer73

Leider hat der Admin das Thema der Frage verdreht.

Ich möchte nicht beim X Compact die Buchse vom X einbauen sondern beim X die Buchse vom X Compact!

3. der_henk

der_henk Android-Lexikon

Das wird nichts, die sind nicht kompatibel. Schau dir mal die Stecker an, allein die Anzahl der Pins sind bei beiden unterschiedlich.

4. HerrDoctorPhone, 13.01.2019 um 20:02 Uhr #4
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Hilfe.de Mitglied

5. eisbaer73

Da habe ich nicht drauf geachtet.
    So hätte ich mir die Frage selbst beantworten können..

Das habe ich vor, aber wenn die Möglichkeit bestanden hätte von Micro-USB auf Typ-C zu wechseln, dann hätte ich das gerne gemacht.

Hat vielleicht jmd von euch Tips was ich beim Wechsel der Buchse beachten sollte?

6. der_henk

der_henk Android-Lexikon

Der Austausch selbst ist nicht dramatisch, einfach den alten mit 'nem Plektrum o.ä. anhebeln und abziehen und den neuen draufstecken.
    Komplizierter ist da das Öffnen des Gerätes, aber dafür gibt es im Netz dutzende Tutorials.

7. HerrDoctorPhone, 13.01.2019 um 22:47 Uhr #7
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Hilfe.de Mitglied

Wozu? bringt ja kein Vorteil mit sich....
    Ja, vorsichtig und nicht hastig arbeiten, mit bedacht, dann flutscht es von alleine :)
    Alles andere hat mein Vorredner @der_henk schon gesagt :)

Mimm bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Xperia X Compact: USB-Buchse vom Xperia X einbauen möglich?" im Forum "Werkstatt Sony",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.