Xperia X Compact: USB-Buchse vom Xperia X einbauen möglich?

E

eisbaer73

Neues Mitglied
0
Moin,
bei meinem Xperia X gibt die USB-Buchse auf.
Jetzt habe ich bei eBay nach einem Ersatzteil geschaut und festgestellt daß das Compact eine Typ C Buchse hat.

Meine Idee ist ob die Buchse vom Compact beim "großen" passt......

Das Teil sitzt ja auf einer kleinen Platine die mit einem Stecker im Handy befestigt wird.

Hat schon jmd mit der Idee Erfahrungen gesammelt?
 
Leider hat der Admin das Thema der Frage verdreht.

Ich möchte nicht beim X Compact die Buchse vom X einbauen sondern beim X die Buchse vom X Compact!
 
Das wird nichts, die sind nicht kompatibel. Schau dir mal die Stecker an, allein die Anzahl der Pins sind bei beiden unterschiedlich.
 
der_henk schrieb:
Das wird nichts, die sind nicht kompatibel. Schau dir mal die Stecker an, allein die Anzahl der Pins sind bei beiden unterschiedlich.
Da habe ich nicht drauf geachtet.
So hätte ich mir die Frage selbst beantworten können..


HerrDoctorPhone schrieb:
Das habe ich vor, aber wenn die Möglichkeit bestanden hätte von Micro-USB auf Typ-C zu wechseln, dann hätte ich das gerne gemacht.

Hat vielleicht jmd von euch Tips was ich beim Wechsel der Buchse beachten sollte?
 
Der Austausch selbst ist nicht dramatisch, einfach den alten mit 'nem Plektrum o.ä. anhebeln und abziehen und den neuen draufstecken.
Komplizierter ist da das Öffnen des Gerätes, aber dafür gibt es im Netz dutzende Tutorials.
 
eisbaer73 schrieb:
bestanden hätte von Micro-USB auf Typ-C zu wechseln
Wozu? bringt ja kein Vorteil mit sich....
eisbaer73 schrieb:
Tips was ich beim Wechsel der Buchse beachten sollte?
Ja, vorsichtig und nicht hastig arbeiten, mit bedacht, dann flutscht es von alleine :)
Alles andere hat mein Vorredner @der_henk schon gesagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
487
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten