Xperia XZ1 Compact, Telefonieren nur mit Laustsprecher

D

derForster

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo in die Runde,

habe Probleme beim telefonieren.
Beim wählen "Rufaufbau" ist das Freizeichen nur bei angeschaltetem Lautsprecher zu hören.Kann daher Telefonate nur mit Lautsprecher führen auch wenn ich angerufen werde...ist blöde im Büro.
Alle anderen Funktionen gehen fehlerlos.
Bitte um Rat...

Nachtrag:
Habe mir selbst Rat geholt...Ergebnis: Lautsprecher Telefonie defekt


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Bei mir auch, nach einem leichten Absturz :rolleyes2:

Hilft da jetzt nur noch die Handyklinik?
Da kann ja nicht viel kaputt sein, oder? Sonst geht bei mir auch noch alles? Vielleicht nur ein Kontakt ab?

Grüße
 
Hi,

nachdem hier ziemlich offensichtlich ein Hardware-Defekt vorliegt, hab ich Euch mal in unsre Werkstatt-Ecke verschoben.

Schönen Gruß
Andi
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn es war kein HW-Defekt bzw.
der Defekt hat sich ergeben...zumindest geht telefonieren mit der "Hörmuschel"
wieder.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug ist ja gegeben, sowie siehe Forenregeln. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Hi!

Ich war in der handyklinik mit meinem Problem. Ein Check, also aufmachen und gucken, kostet 29€.

Er vermutet aber ganz stark, dass etwas an der Platine abgebrochen ist. Der Lautsprecher an sich wäre praktisch unkaputtbar und dass es der Kontakt ist, wäre auch sehr unwahrscheinlich. Platine tauschen liegt so bei 180€.

Andere Hersteller würden ihre Platinen mit Kunststoff überziehen, Sony nicht. "Sorry, aber Sony kann keine Handys bauen.", hat er gesacht :blink: Er hat keine Beschwerden von Kunden wenn die Geräte funktionieren, aber für Reparaturen wären die nix.

Wäre natürlich schön wenn es bei mir auch selbst repariert :rolleyes2: Ich lasse es mal umgekehrt nochmal fallen und hoffe den Schaden so rückgängig zu machen :D

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
489
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
608
LineageOSneuling
L
D
Antworten
7
Aufrufe
1.523
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten