Xperia Z1 geht nicht an und lässt sich nicht aufladen

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Tag.

Ich habe von einem bekanten ein Z1 bekommen. Das Handy hat funktioniert, allerdings war der Akku nicht mehr in Ordnung da er aufgebläht war. Ich habe das Handy vor dem zerlegen kurz getestet. Es hat geladen und man konnte es auch benutzen.

Ich habe dann vorsichtig den Akku ausgebaut. Ich war wirklich vorsichtig das ich nicht kaputt mache. Ich habe keine Gegenstände aus Metal benutzt, sondern nur ein Blacktron.

Heute kam der neue Akku den ich in ebay bestellt habe.

Was mir aufgefallen ist, war der der Akku lichte eindrücke hatte. Sie dazu am besten das Foto.

Naja ich habe den Akku eingebaut und auch angeschlossen. Das habe ich 2 mal geprüft. Ich habe auch das Kabel vom Mittelrahmen fest gemacht. nebnbei kann mir wer sagen was das Kabel zu bedeuten hat?

Jetzt habe ich das Handy versucht einzuschalten. Die LED blinkt 3 mal rot und mehr passiert nicht. Aber das Handy schein ja auf den Akku zu reagieren, sonst würde es ja nicht blinken.

Ich habe es an den Strom gehängt. 2 Kabel und 2 Netzteile wurden getestet.

Beim ersten einstecken war für den Bruchteil einer Sekunde das Sony logo zu sehn.

Aktueller Stand jetzt:

Handy ist am Ladekabel angeschlossen. LED leuchtet für ca 3 Sekunden rot, wird dann ganz kurz etwas heller rot und geht dann aus. Dann nach ca. 1 - 2 Sekunden geht die LED wider an und das ganze beginnt von vorne.

Das Netzteil wird auch nicht warm beim Laden und das Xperia lässt sich auch nicht einschalten.

Jetzt ist natürlich die Frage, kann der Akku so tief entladen sein das er kaputt ist? Oder habe ich ein anderes Problem vil. durch den ausbau. Wobei wie gesagt ich war mit allem mehr als übervorsichtig.
 

Anhänge

  • 20171115_110600.jpg
    20171115_110600.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 438
@Pysk
Startet es wenn du den alten Akku noch einmal dran hängst?
 
So schlau war ich schon. Leider habe ich diesen schon letze Woche entsorgt da ich damit jetzt nicht gerechnet hatte.

Das Handy wird obenher beim Laden etwas warm, daher vermute ich das das laden klappen würde, aber eben der Akku kaputt ist.

Wie gesagt der Akku kam schon leer bei mir an, und wenn ich so zurück überlege wahren alle Akkus die ich über die Jahre verbaut habe immer ein wenig geladen. Meist so zwischen 10 und 40 %
[doublepost=1510747458,1510745721][/doublepost]Ich habe den Akku jetzt noch mal ausgebaut und das Handy ohne Akku kurz an den Strom angeschlossen weil ich schauen wollte ob etwas anderes passiert.

Ohne Akku blinkt die LED schön hell rot. Demnach scheint es wohl wirklich mit dem Akku Probleme zu geben.
 
Pysk schrieb:
Was mir aufgefallen ist, war der der Akku lichte eindrücke hatte.
In diesem geringen Rahmen sollte das Okay sein, solange die silberene Hülle nicht beschädigt ist.

Pysk schrieb:
Ich habe auch das Kabel vom Mittelrahmen fest gemacht. nebnbei kann mir wer sagen was das Kabel zu bedeuten hat
WLAN oder Mobilfunk Antenne, eines von beiden. Wenn du die Rechte meinst dann WLAN

Pysk schrieb:
Handy ist am Ladekabel angeschlossen. LED leuchtet für ca 3 Sekunden rot, wird dann ganz kurz etwas heller rot und geht dann aus
Der Akku ist tiefenentladen. Sowas sollte eigentlich sein, da es die Laufzeit verkürzt, kann aber bei so Aftermark Produkten leider passieren. Lass ihn mal ne Stunde oder 2 Laden dann sollte es funktionieren. (Das Blinken zeigt an das nicht genügend Spannung (Strom) zum starten des Gerätes zu Verfügung steht)
 
Hallo.

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt beim Händler nachgefragt, und es wurde ein neuer Akku auf die Reise geschickt. Ich warte jetzt ab bis der neue Akku kommt.

Nochmal zu dem Kabel am Mittelrahmen. Ich meine weder das rechte noch das linke. Ich meine das oben in der mitte.

Ohne dieses kabel läst sich das Handy jedenfalls nicht laden oder einschalten.

Auf dem Bild kannst du das Kabel sehen. Mich würde wirklich interessieren was das ist.


Ach ja ich habe den Akku 45 Minuten am Strom gehabt aber es bleibt immer das selbe. LED ging a 3 - 4 Sekunden an und wider aus und dann wider von vorne.

Weder der Akku noch das Netzteil haben dabei wärme entwickelt.
 

Anhänge

  • 20171115_183034.jpg
    20171115_183034.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 377
  • 20171115_183047.jpg
    20171115_183047.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 369
Meines Wissens befindet sich dort das 2. Mikrofon. Ob da noch was anderes dabei ist, kann ich dir nicht sagen weil ich kein Elektriker bin^^
 
Mich hatte halt nur gewundert das das Handy nichts tut ohne das das Kabel auf der Platiene Steckt.

Wie gesagt ich warte jetzt mal auf den neuen Akku, vileicht habe ich wirklich einen erwischt, der das zeitlich gesegnet hat bevor er benutzt wurde.
[doublepost=1510768201,1510767743][/doublepost]Ich habe gerade ein Video gefunden über den aufbau den Z1.

Hast recht das ist ein Mikrofon.
 
Heute kam der andere Akku.

Darf das so sein???

Aktuell ist das Gerät am Strom und blinkt rot.
 

Anhänge

  • 20171116_090823.jpg
    20171116_090823.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 453
Lass dir lieber dein geld erstatten und such dir nen anderen Anbieter. Bei dem sind scheinbar alle akkus beschädigt :confused2:
 
Ich habe schon eine Rückerstattung angefordert mal schauen wie er reagiert. Die Bewertungen von dem Verkäufer sind überwiegend positiv aber die negativen Bewertungen besagen alle genau das Problem welches ich habe, dass die Akkus gebraucht aussehen und überhaupt nicht funktionieren.
 
So, um das ganze der vollständigkeits halber abzuschließen. Ich habe gestern Vormittag einen anderen Akku bei einem anderen Hersteller bestellt. Dieser kam auch nicht über ebay sondern ging über die Firma real. Der Akku kam heute zu meinem Erstaunen schon an obwohl er erst Montag oder Dienstag geliefert werden sollte. Der neue Akku hat schon einen ganz anderen Eindruck gemacht denn dieser sah wirklich neu aus. Als ich ihn eingebaut habe hatte er 23 %, das Gerät funktioniert einwandfrei und lässt sich auch jetzt problemlos aufladen.
 

Anhänge

  • 20171117_095701.jpg
    20171117_095701.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 443
  • 20171117_095711.jpg
    20171117_095711.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija und Nufan
Hast du denn das Geld von dem Anbieter bzw Verkäufer von ebay zurück bekommen?

Sent from my F5121 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Mir wurde der Kaufpreis komplett erstattet von dem Händler, ohne dass ich mit ihm darüber diskutieren musste. Ich musste auch nicht die defekten Akkus auf meine Kosten zurückschicken. Insofern war das alles in Ordnung. Aber trotzdem sollte der Händler vielleicht mal sein Sortiment überprüfen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
607
LineageOSneuling
L
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
5
Aufrufe
651
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten