Xperia Z1 hat nach Zusammenbau Wlan probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z1 hat nach Zusammenbau Wlan probleme im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
A

Agba

Gast
Hallo Leute,
ich würde meinen ersten Post gern mit einer mir momentan sehr wichtigen Frage beginnen.

Ich hatte mir bei Ebay ein Xperia Z1 mit leichtem Wasserschaden bestellt.

Die Reperatur war recht einfach, wenn auch nervenaufreibend und ich ehrlich gestehen muss das ich selten ein dähmlicheres Innenkonzept bei einem Smartphone erlebt habe!

Soweit so gut. Rückseite abgenommen, Mittelebene entfernt, Platine entfernt und in Isopropanol gelegt.

Irgendwie muss ein Spritzer auch auf das Display gekommen sein, da nun ein kleiner schmierfelck auf dem Display zusehen ist, wenn das Smartphone an ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zu beheben oder muss ich damit leben?.
Nach dem zusammenbau funktioniert das Smartphone wieder fast einwandfrei, bis auf eine Tatsache,dass das Wlan Signal ist extrem schwach ist. Ich liegt es neben meinem Galaxy S3 sind es ca.75% weniger empfangsleistung.

Daher schätze ich, dass ich entweder das Wlan Modul oder die Antenne beschädigt haben muss.
Doch kann mir jemand sagen wo genau das Wlan Modul beim Xperia Z1 liegt?
Ich habe nicht genaues dazu gefunden. Die einen sagen, das es direkt auf der Platine ist, wohingegen einige auf das Kleine Modul in der unteren rechten Ecke verweisen. Wiederrum auf der anderen Seite sagen einige, das die 2 Antennen, vondenen eine eben zu dem vermeindlichen Wlan modul führt beide nur für den Funktempfang sind


Kann mir da jemand helfen?


Ich danke euch schonmal!
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Ich staune nicht schlecht, was bezahlt man denn fuer ein "defektes" XZ1?.
 
A

Agba

Gast
knapp 100€ +4 stunden arbeit zur reparatur
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Wo ist denn dein Isopropanol drauf gekommen? die jeweilige Komponente austauschen wuerde ich mal behaupten.

Ich weiß nicht was am Konzept des Innenlebens schlecht sein soll? die allergroeßte Huerde ist doch vorn und hinten Glas in Verbindung mit erwaermen um die Dichtungen zu entfernen.

Hast du die ganze Kiste schon wieder zusammen verklebt? oder noch in leicht zerlegbaren Einzelteilen?
 
A

Agba

Gast
Das Isopropanol ist irgendwie auf die obere linke ecke gekommen. Es funktioniert noch alles, aber im bereich des flecks ist alles viel heller als der rest des Displays.


Worauf ich nochmal zurück ommen möchte. Wo befindet sich beim Xperia z1 das Wlan Modul und ist die rechte (graue9 Antenne für den Wlan empfang?
 
Ähnliche Themen - Xperia Z1 hat nach Zusammenbau Wlan probleme Antworten Datum
3