Xperia Z3+: Kein Backlight nach Display wechsel

C

charly1311

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe ich finde hier Hilfe.... :)
Und zwar ist mein z3+ runtergefallen. Display war einmal in der Mitte durchgebrochen. Nun hatte ich mir ein Display bestellt und es auch verbaut. Probelauf gemacht und siehe da...Das Display war grau. Hatte ich es auf 100% war es so, als wären es 1 % an Helligkeit gewesen. Defektes Display also bekommen....Also hab ich ein 2. Bestellt. Dort genauso, dasselbe Problem. Kennt jemand das? Bzw kennt jemand Abhilfe dafür?
 
Ich vermute mal das die Platiene auch ein weg bekommen hat.
 
Das denke ich auch. Beim normalen z3 und auch beim compact wird eine Sicherung erwähnt die entweder ersetzt oder gebrückt werden soll. Danach funktioniert es wieder. Diese Sicherung Suche ich :)
 
Kann nichts von einer Sicherung bestätigen. Hab vor 2 Monaten bei einem Z3 das Display ersetzt und das Anstandslos.
 
Hallo,

ich habe hier ein ebenfalls heruntergefallenes Xperia Z3+ bei dem nach Display Tausch durch mich nur das Backlight aber sonst nichts zu sehen ist - also der umgekehrte Fall.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auszulesen ähnlich wie mit dem SP Flash Tool bei MediaTek CPU?
 
wozu Auslesen? Entweder ist das Ersatzdisplay das du verbaut hast Schrott und du wurdest abgezockt oder du hast den Stecker nicht richtig reingedrückt.
 
Auslesen weil der Besitzer nicht alle Dateien auf den PC kopiert hat. Es rechnet ja niemand damit dass es herunterfallen könnte.

Mir wurde jetzt ein zweites Ersatzdisplay geliefert. Dieses habe ich noch nicht eingebaut sondern wie auf dem Beipackzettel steht nur angeschlossen.

Ich habe sämtliche Stecker geprüft.

Das Xperia ist ausgeschaltet, der Akku angeschlossen und ich schließe über Micro USB meinen PC oder ein Netzteil an. Die LED leuchtet rot.

Ich halte Power + Volume- gedrückt, es vibriert 3x und schaltet sich aus. Es ist noch angeschlossen.

Ich halte Volume+ gedrückt, die LED schaltet auf blau (Fastboot).

Ich halte Power + Volume- gedrückt, es vibriert 3x und schaltet sich aus. Es ist noch angeschlossen.

Ich halte Volume+ gedrückt, die LED schaltet auf grün.

In jedem Fall leuchtet auch bei diesem Display nur das Backlight, doch das Display zeigt nichts an.

Ich überlege einen Akku zu bestellen, vielleicht wurde er beim herunterfallen beschädigt.
 
Hallo,

mögliche Fehler:
a.) Defektes Display erhalten
b.) Falsches Display bestellt
c.) Einbaufehler ( Sei es Stecker oder nur etwas an dem Flexkabel zu sehr gezogen!)
d.) Treiber Falsch, Händler nach Display Treiber fragen oder Beschreibung lesen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich glaube nicht dass beide Displays defekt sind, wenn dann nur eines.

Der Akku könnte laut Besitzer auch defekt sein.

Das hatte ich bestellt: Für-Sony-Xperia-Z3-PLUS-Z4-E6553-Display-LCD-Touchscreen-Digitizer-schwarz eBay Artikelnummer 232631203884

Ich war in mehreren dieser kleinen Handy Verkauf und Reparatur Geschäfte. In einem hat mir jemand aus der Werkstatt Freundlicherweise einen Akku für ein anderes Modell eingesteckt und am Netzteil abgelesen gesagt das irgendwo ein Kurzschluss ist.

Da der Rahmen selbst auch beschädigt und so das Gerät nicht mehr wasserdicht wird hat er gesagt ich sollte einen Rahmen mit Platine (die mit dem USB Anschluss) sowie das Hauptflexkabel bestellen.
Auf eBay habe ich jetzt nur den Rahmen ohne Platine und den Rahmen mit Platine (die mit dem USB Anschluss) und Display als Komplett gefunden.

Ich fand jetzt einen Shop der einige Ersatzteile bietet: schreiber-electronics.de

Sollte ich noch mehr Ersatzteile bestellen oder das Gerät bei einem der kleinen Handy Verkauf und Reparatur Geschäfte oder woanders zur Reparatur abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe nur die Hälfte verstanden ...Dein Display ist defekt, aber nun ist auch der Akku und das Gehäuse undicht?
Also suchst du ein neues Display mit Frame incl. USB Platine?

Kann das der kleine Laden nicht gleich machen??

VG
 
Das habe ich nicht gefragt da es mir Spaß macht so etwas selbst zu reparieren.

Ich kann ja nochmal bei den Geschäften vorbei gehen und fragen ob sie es reparieren.
Vielleicht habe ich Glück und eines der beiden Displays kann sogar verwendet werden.
 
Ich denke Ihr habt Ihr jetzt einen Punkt erreicht wo das Thema in der Werkstattecke deutlich besser aufgehoben ist.

Ich war mal so frei und hab das verschoben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.334
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten