Xperia Z3 Rahmen austauschen lassen?

K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

Ich wollte fragen, ob man irgendwie beim Xperia Z3 den Rahmen austauschen lassen kann, sofern man das Gerät wiederverkaufen will. (Ich weiß ja nicht, wie das in 1-2 Jahren aussehen wird)
 
austauschen kann man Ihn sicher lassen, aber ich rechne damit mit Kosten von mehr als 120€
Aber zum Glück hat das Z3 im Gegensatz zum S4 einen Metallrahmen.
Also sollte ein Austausch nicht notwendig sein, da Metall im Gegensatz zu Kunststoff viel haltbarer ist.
 
Den Rahmen in zwei Jahren tauschen zu lassen lohnt nicht, da die Ersatzteile + Reparatur teurer sein werden als ein bereits überholtes Gerät.

Die Frage ist auch wie gut sich das Display ablösen lässt, bei den Vorgängern ist das sogut wie unmöglich, ohne Beschädigung. Darum gibt es den Rahmen fast ausschließlich mitsamt Display und Digitizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz
IPS Display und Glas sind eine Einheit, der Rahmen ist separat
 
Das Glas ist aber so fest mit dem Rahmen verbunden, dass ein zerstörungsfreies Trennen sogut wie unmöglich ist.
 
Eben, daher bekommt man das bei den Sonys auch fertig als Einheit (wie ich bereits schrieb..)
 
Mein Kommentar war auch nicht an dich gerichtet. ;-)
 
Weiß ich, meiner auch nicht an dich. :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
609
LineageOSneuling
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.259
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.339
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten