XZ1 Compact Displaykabel gerissen?

S

simonstro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über die Einschätzung erfahrener User sehr freuen.
Ich besitze ein Xperiy XZ1 Compact. Da die Dichtung defekt war und die Frontkamera deshalb voller Staub, habe ich eben eine neue Display-Dichtung angebracht. Leider ging dann das Display danach nicht mehr an.

Mir fiel dann (siehe Bild) folgender Riss im Flachkabel des Displays auf. Meint ihr, dass das der Grund ist?

So wie es aussieht ist es direkt mit dem Display verklebt, d.h. ich bräuchte ein komplett neues Display was mich ärgern würde (50€ und Elektroschrott).

Was mich an der Sache ein bisschen wundert: als ich das Display komplett weg hatte, war ich beim säubern einmal länger auf der Einschalttaste und es hat kurz vibriert. Jetzt vibriert es gar nicht mehr, egal wie lange ich drauf bleibe.
Wenn ich das Handy einstecke, leuchtet die Lade-LED. Sonst passiert auch da nichts.

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße
Simon
 

Anhänge

  • Displaykabel.jpeg
    Displaykabel.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 63
simonstro schrieb:
Meint ihr, dass das der Grund ist?
Ja, da sind 100 von Verbindungen, wenn gekappt, dann futsch.
Da gehört ein neues Display rein.

Zur Not kann ich mir das mal anschauen.
VG
DOC
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.513
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • Melle73
2
Antworten
25
Aufrufe
5.053
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.144
MuP
M
Zurück
Oben Unten