XZ2 Compact - NanoSIM wird nicht mehr erkannt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XZ2 Compact - NanoSIM wird nicht mehr erkannt im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
rookie

rookie

Experte
Hallo zusammen,

gestern festgestellt, dass ich urplötzlich nicht mehr im Mobilfunknetz unterwegs war.
War ein normaler Tag, ohne Wasserkontakt, Stürze oder dergleichen.

Seither folgendes Problem:
Sim-Karte gereinigt, den Schacht ausgeblasen mit Papierstreifen versucht zu reinigen immer wieder das gleiche Problem.
Anfangs kam es noch zur PIN-Eingabe für die SIM-Karte. Diese eingegeben, kommt unmittelbar danach die Meldung die SIM wurde entfernt und das Telefon wird heruntergefahren. Zwischenzeitlich ist es so, dass die SIM von Anfang an nicht mehr erkannt wird.
In meinem alten LG G6 und einem Samsung-Smartphone wird die SIM noch problemlos erkannt. Weitere Fremd-SIMkarten werden vom XZ2C ebenfalls nicht erkannt.

Bisher probiert:

- SIM-Pinabfrage über Drittgerät deaktiviert - wird im XZ2C immer noch nicht erkannt

- Mehrere Papierstreifen zurecht geschnitten, unter SIM in Halterung geschoben, so dass Kontaktproblem womöglich ausgeschlossen werden kann - ohne erfolg

- Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt - ebenfalls ohne erfolg.


Habt ihr ggf. noch Ideen?
 
MuP

MuP

Inventar
Gute Forums-Positionierung. Kannte ich noch nicht.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet: