Z1 Touchscreenreparatur Erfahrung

el_hagn

el_hagn

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Xperia Z1 ist Opfer eines Spannungsrisses geworden, d.h. das Displayglas ist ohne Fremdeinwirkung (lag nur auf dem Tisch) gerissen. Die Telekom sowie Sony (vertreten durch w-support) weigern sich das Glas auf Garantie zu erneuern. Es würden für mich Kosten zwischen 320 und 250 Euro entstehen.
Da ich aber bereits bei mehreren verschiedenen Handymodellen den Touchscreen selbst gewechselt habe, denke ich darüber nach, dies auch beim Z1 zu machen.

Leider gestaltet sich das beim Z1 nicht so leicht (Verklebung wegen Wasserdichtigkeit!). Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem ganzen Prozedere? Habt ihr es wieder resistent gegen Wasser bekommen?

Gruß
 
Wie du in vielen Anleitungen u.a. auch bei Youtube zu sehen bekommst, so zerlegst du dein Z1, ich empfehle sehr stark Plektrons in diversen staerken bzw. diese extra "Hebel" Werkzeuge. Dann eine Leistungsfaehige Heissluftpistole aber gut Regelbar, du moechtest die Dichtungen nur erwaermen zum loesen nicht die Elektronik rot gluehen lassen.

Dann wirst du die passenden Ersatzteile ja wohl auftreiben und austauschen. Mit einem Satz frischer "Dichtungen" montierst du dein Geraet wieder.

Die demontage/montage der Kopfhoererbuchse "kann" zum Verlust der 100% 'Dichtigkeit' nach dem IP58 Standard sein, ich wuerde damit dann nicht mehr "baden" gehen.

Der Kostenvoranschlag ist in meinen Augen auch ein Hohn, zumal du mittlerweile ein XZ1 neu schon unter 300€ bekommst.
 
Hi,

beim Z1 kannst du nur die komplette displayeinheit wechseln - ich empfehle die einheit MIT frame (also Rahmen) zu wechseln.


wenn du mir ne PN schreibst, kann ich dir auch nen preis für ne einheit von mir schreiben - bekomm die günstiger :p


Grüße
Tobi
 
Hey,

na dann schieß mal los :p

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.265
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
1
Aufrufe
1.643
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
  • Raistlin666
Antworten
0
Aufrufe
820
Raistlin666
R
Zurück
Oben Unten