Z5 Compact - Touchscreen fällt immer wieder aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

br.mib

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bei meinem Xperia Z5 Compact fällt seit kurzem immer wieder mal der Touchscreen ganzflächig aus, mit zunehmender Häufigkeit. Das Display ist an sich ok, auch an Stürze, o.ä. kann ich mich nicht erinnern.
Hab schon die Software neu aufgespielt - keine Verbesserung! :(
Was mir auffällt ist, dass ich den Touchscreen leichter wieder zum funktionieren bekomme, wenn ich das Handy von den beiden Seiten, etwa in der Mitte zusammendrücke, aber das ist auf Dauer mühsam und ich befürchte, dass es bald nicht mehr hilft...
Kann es sein, dass sich irgendwo Kontakte lösen? Von außen ist keine Wölbung o.ä. sichtbar...
Hat jemand schon mal das Problem gehabt?
Wie kann ich der Ursache auf den Grund gehen? Bzw. sie beheben?
Garantie ist leider schon vorbei...

Vielen Dank im Voraus!

Defekt!
Garantie? Einschicken.
Keine Garantie? Bei einem Smartphone-Repair-Service Deiner Wahl (ich gehe immer zum M*d*a-Markt; die haben einen "unabhängigen" Repair-Fritzen im Markt) reparieren lassen.

OK.
Das heißt, selber was probieren ist eher aussichtslos?

Du kannst es ja probieren. Ich persönlich würde, wenn mir das Gerät so viel noch wert wäre, zu einem Profi gehen, der so etwas nicht zum ersten Mal macht...

Nur um das Thema abzuschließen - vielleicht hilft es ja jemanden:
Ich hab das Smartphone dann zu einem Handy-Reparatur-Service gebracht, der hat es geöffnet und es war nichts offensichtlich Fehlerhaftes erkennbar; er hat die Flexkabel aus- und eingesteckt und alles wieder zusammengebaut. Seitdem (eineinhalb Wochen) keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Danke @Professor-Berni

Fein! Danke für das Feedback...

Zurück
Oben Unten