Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Display-Wechsel Redmi 4x (Ersatzdisplay mit Rahmen)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display-Wechsel Redmi 4x (Ersatzdisplay mit Rahmen) im Werkstatt Xiaomi im Bereich Werkstatt Forum.
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

für mein gerissenes Display habe ich mir auf Aliexpress ein Ersatzdisplay mit Rahmen gekauft. So wie es aussieht handelt es sich sogar um ein Original oder zumindest Ersatzteil vom gleichen Hersteller (ident. Beschriftung im Display).

Als Grobmotoriker habe ich das Auseinanderbauen relativ easy hinbekommen, wobei ich mich an diesem Video orientiert habe.
Jetzt hänge ich allerdings an folg. Problem: beim Ersatzdisplay fehlt das im beigefügten Bild markierte Kontaktband (oder wie man das nennt).
Wie entferne ich das am alten Display und befestige es am neuen Display?
(warum fehlt das eigentlich beim Ersatzdisplay? Hätte doch wahrscheinlich nur ein paar Cent mehr gekostet)

Im Voraus Danke für die Hilfe!
redmi4x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Redmix schrieb:
fehlt das im beigefügten Bild markierte Kontaktband
Hallole,
das ist der ON/OFF Schalter, bzw. Volume. der fehlt am neuen Frame, weil du ihn ja vom alten Gehäuse nehmen kannst.
Dazu mit einem Skalpell fein zwischen "Platine" und Gehäuse vorsichtig dazwischen gehen und ablösen, ist nur mit Doppelklebeband befestigt.
Schau mal hier: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/tutorial-display-wechseln-xiaomi-redmi-note-4/

VG
DOC
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Noch 2 Fragen:

- auf dem Motherboard sitzt ganz links/unten so ein Metallteil mit einem beweglichen Anteil. Das war im alten Display schwierig raus zu bekommen, da es sehr fest saß. Im neuen Display sitzt das jetzt ziemlich locker. Ist das okay so?

- das Teil für On/Off/Volume habe ich draußen. Muss ich diese 3 "Klebeflächen" entfernen oder kann ich das Ding einfach so wieder einkleben. Geht das evtl. auch mit irgendeinem Kleber anstatt doppelseitigem Klebeband?

pic1.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Redmix schrieb:
links/unten so ein Metallteil mit einem beweglichen Anteil.....alten Display schwierig ...
Hast du mir einj Bild davon? ich weiß grad nicht was du meinst, grad weil auch Display da steht?
Redmix schrieb:
diese 3 "Klebeflächen" entfernen
NEIN! Bloß nicht.
Einfach mit Doppelkleber oder irgend ein Kleber einkleben....

VG
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry, hab' mich unklar ausgedrückt. Ich meine das hier markierte Teil:
redmi4x.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ah...der Vibrations- Motor.
Redmix schrieb:
Im neuen Display sitzt das jetzt ziemlich locker. Ist das okay so?
Relativ....er wird aber von dem Board niedergedrückt und bleibt an seiner stelle.
Das ist soweit Okay :)

VG
DOC
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
aaaah... jetzt verstehe ich auch, warum es bei den Vibrationen so komisch gekrächzt hat, als ich das Handy, noch offen (ohne die Abdeckung), schon mal getestet habe. Dann werde ich das ganze mal zusammenschrauben.
Dann nochmal Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Gern geschehen :)

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Display-Wechsel Redmi 4x (Ersatzdisplay mit Rahmen) Antworten Datum
3
1
3