Lautsprecher beim Mi Note 10 Lite und funktionieren nach Displaytausch nicht mehr

N

nanu88

Stammgast
48
ich habe keinen Sound mehr auf meinem Phone...der speaker hat ja zwei Goldkontakte...kann es sein daß diese nicht verkratzt sein dürfen?
 
Hallo
Hast du das Handy zerlegt? Kratzer auf den Kontakten sollten eigentlich nichts ausmachen. Entweder ist der Lautsprecher kaputt oder es gibt ein Softwareproblem, hast du denn vorher etwas verändert ? Hast du denn garkeinen Sound mehr, egal ob Musik, Wecker, Töne?? Zurücksetzten wäre einen versuch wert.
 
habe das Display gewechselt...Ton über Kopfhörer und Bluetooth ist einwandfrei aber unten aus dem Lautsprecher kommt nichts mehr...Reset brachte auch nichts
 
Dann könnte der Lautsprecher defekt sein (klingt aber ehr unwahrscheinlich, wenn er vor dem Displaytausch noch funktioniert hat) oder beim zusammenbau ist was schief gelaufen. Ich würde es noch einmal zerlegen und schauen ob die Kontakte richtig sitzen.
 
Schiebe euch mit diesem Thema in den entsprechenden Werkstattbereich.

Gruß
Fulano

Edit:
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
nanu88 schrieb:
der speaker hat ja zwei Goldkontakte...kann es sein daß diese nicht verkratzt sein dürfen?
Verkratzt ist wurscht.
Hast du richtig rum eingeklebt (ist mir auch schon passiert) ?

VG
DOC
 
ja eigentlich alles korrekt...aber ich werde es alles nochmals einbauen...leider finde ich auch nirgends diesen buzzer im Aliexpress oder sonstwo!
 
Hmm..war es noch am Stück als du es herausgenommen hattest vom alten?
Manchmal teile die sich, dann sind sie futsch :(

Welchen Lautsprecher meinst du? Die Ohrmuschel oder den unteren lauten, wobei ich denke, du meinst den fürs Ohr oben.

VG?
 
den unteren für Musik...ist ein Stück!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ach der...!!!
Sag das doch gleich ;)

Nö, der muss nur mit der Platine Kontaktieren, der geht nicht so einfach futsch :)
Kontrolliere mal alles, kann sein, dass Kontakte verschmutzt oder nicht kontaktieren, möglich ist auch dass du das Flexcable nicht richtig drin hast.

Viel Glück
 
ok...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe gerade alles aus und wieder eingebaut...leider wieder nichts...Kontakte sind alle ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher mal mit nem Multimeter (Durchgang) prüfen.

Alles Flexkabel in Ordnung? Kein Knick? Kein Riss oder angekratzt unterm Akku?
-Passiert schnell..... beim Ausbau.

VG
 
Kabel sind alle ok...ich hatte den speaker allerdings beim Einbau runtergeschoben...normalerweise soll man zuerst den Speaker einlegen und dann die Platine drauf...ev. habe ich dabei die elastischen Klammern der Platine ,die auf die Kontakte des buzzers kommmen, etwas verbogen, aber ich sehe da nichts auffälliges
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm...
Kontakt muß es bekommen, andere Kontakte müssen geschlossen sein.

VG
 
ich finde auf meinem Multimeter nicht das Symbol für Durchgangsmessung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dioden Zeichen oder nen Piepser
Widerstand (Ohm ) geht auch.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier fehlt das Symbol
 

Anhänge

  • IMG_20210628_133031.jpg
    IMG_20210628_133031.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 118
Links unten neben hFE
Das ist das Diodenzeichen, Links neben ist Ohm (Widerstand)
Wenn widerstand unendlich, dann futsch, wenn Anzeige, dann gut.

VG
 
es zeigt 007 an wenn ich auf Diode verbinde...und wenn ich daneben auf Ohm 200 stelle zeigt es 7.0 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Durchgang, somit in Ordnung.
@olih , 200Ohm für Lautsprecher, ist doch ok denk ich, oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
413
DerHirte95
D
A
Antworten
1
Aufrufe
499
Abramovic
A
C
Antworten
0
Aufrufe
410
Collin01
C
Zurück
Oben Unten