Lautsprecher beim Mi Note 10 Lite und funktionieren nach Displaytausch nicht mehr

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher beim Mi Note 10 Lite und funktionieren nach Displaytausch nicht mehr im Werkstatt Xiaomi im Bereich Werkstatt Forum.
N

nanu88

Stammgast
ich habe keinen Sound mehr auf meinem Phone...der speaker hat ja zwei Goldkontakte...kann es sein daß diese nicht verkratzt sein dürfen?
 
M

Martin 74

Stammgast
Hallo
Hast du das Handy zerlegt? Kratzer auf den Kontakten sollten eigentlich nichts ausmachen. Entweder ist der Lautsprecher kaputt oder es gibt ein Softwareproblem, hast du denn vorher etwas verändert ? Hast du denn garkeinen Sound mehr, egal ob Musik, Wecker, Töne?? Zurücksetzten wäre einen versuch wert.
 
N

nanu88

Stammgast
habe das Display gewechselt...Ton über Kopfhörer und Bluetooth ist einwandfrei aber unten aus dem Lautsprecher kommt nichts mehr...Reset brachte auch nichts
 
M

Martin 74

Stammgast
Dann könnte der Lautsprecher defekt sein (klingt aber ehr unwahrscheinlich, wenn er vor dem Displaytausch noch funktioniert hat) oder beim zusammenbau ist was schief gelaufen. Ich würde es noch einmal zerlegen und schauen ob die Kontakte richtig sitzen.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Schiebe euch mit diesem Thema in den entsprechenden Werkstattbereich.

Gruß
Fulano

Edit:
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
nanu88 schrieb:
der speaker hat ja zwei Goldkontakte...kann es sein daß diese nicht verkratzt sein dürfen?
Verkratzt ist wurscht.
Hast du richtig rum eingeklebt (ist mir auch schon passiert) ?

VG
DOC
 
N

nanu88

Stammgast
ja eigentlich alles korrekt...aber ich werde es alles nochmals einbauen...leider finde ich auch nirgends diesen buzzer im Aliexpress oder sonstwo!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmm..war es noch am Stück als du es herausgenommen hattest vom alten?
Manchmal teile die sich, dann sind sie futsch :(

Welchen Lautsprecher meinst du? Die Ohrmuschel oder den unteren lauten, wobei ich denke, du meinst den fürs Ohr oben.

VG?
 
N

nanu88

Stammgast
den unteren für Musik...ist ein Stück!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ach der...!!!
Sag das doch gleich ;)

Nö, der muss nur mit der Platine Kontaktieren, der geht nicht so einfach futsch :)
Kontrolliere mal alles, kann sein, dass Kontakte verschmutzt oder nicht kontaktieren, möglich ist auch dass du das Flexcable nicht richtig drin hast.

Viel Glück
 
N

nanu88

Stammgast
ok...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habe gerade alles aus und wieder eingebaut...leider wieder nichts...Kontakte sind alle ok
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Lautsprecher mal mit nem Multimeter (Durchgang) prüfen.

Alles Flexkabel in Ordnung? Kein Knick? Kein Riss oder angekratzt unterm Akku?
-Passiert schnell..... beim Ausbau.

VG
 
N

nanu88

Stammgast
Kabel sind alle ok...ich hatte den speaker allerdings beim Einbau runtergeschoben...normalerweise soll man zuerst den Speaker einlegen und dann die Platine drauf...ev. habe ich dabei die elastischen Klammern der Platine ,die auf die Kontakte des buzzers kommmen, etwas verbogen, aber ich sehe da nichts auffälliges
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm...
Kontakt muß es bekommen, andere Kontakte müssen geschlossen sein.

VG
 
N

nanu88

Stammgast
ich finde auf meinem Multimeter nicht das Symbol für Durchgangsmessung
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dioden Zeichen oder nen Piepser
Widerstand (Ohm ) geht auch.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Links unten neben hFE
Das ist das Diodenzeichen, Links neben ist Ohm (Widerstand)
Wenn widerstand unendlich, dann futsch, wenn Anzeige, dann gut.

VG
 
N

nanu88

Stammgast
es zeigt 007 an wenn ich auf Diode verbinde...und wenn ich daneben auf Ohm 200 stelle zeigt es 7.0 an
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann ist Durchgang, somit in Ordnung.
@olih , 200Ohm für Lautsprecher, ist doch ok denk ich, oder?
 
Ähnliche Themen - Lautsprecher beim Mi Note 10 Lite und funktionieren nach Displaytausch nicht mehr Antworten Datum
1
0
0