MI 9 keine passende Glasrückseite !

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Mir ist mein MI9 rundergefallen und dabei die Rückseite beschädigt.

Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Threads gibt wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung.

Mein Problem ist das ich bisher keine passende Rückseite bekommen habe. Selbst IDOC+ verkauft wohl mangelhafte Qualität.

Die Glascheiben sind nicht ordentlich 3D geformt, oben und unten entsteht ein Spalt und sie liegt auch nicht richtig an und bricht auch sehr schnell wieder.

Weiß Grade echt nicht weiter ((
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
horn66 schrieb:
oben und unten entsteht ein Spalt und sie liegt auch nicht richtig an und bricht auch sehr schnell wieder.
Guten morgen,

ich kann leider nichts erkennen, und brechen? Nun, es ist ein Glas...
Vielleicht wäre Kunststoff besser, einfach mal danach gezielt suchen.

VG
DOC
 
M--G

M--G

Inventar
Sorry aber was will er mit Kunststoff wenn das Mi9 eine Glasrückseite hat?
Ich glaube nicht das er da eine Rückseite mit Kunststoff findet.
@horn66
Darf ich fragen wo du es gekauft Hast? Vielleicht kann es ja der Händler reparieren. Oder wir fragen mal @w-support repariert ihr Xiaomi?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Muß es denn Zwingend Glas sein?
Das ist arg empfindlich, ich bevorzuge Kunststoff.

Die Händler reparieren sowas nicht, die schicken es auch nur weiter, aber den Aufwand würde ich wegen eine Rückseite nicht machen, den eingeklebt ist sie ja schnell, egal was für Material.

Wobei, auf dem Pic oben ja nicht eindeutig zu sehen ist was damit ist, welches das eingeklebte und das Ersatzteil ist.

VG
 
M--G

M--G

Inventar
Du weißt aber schon das die Rückseite leicht abgerundet ist? Ich glaube nicht das es da was aus Kunststoff gibt. Wie soll auch Kunststoff gebogen werden ohne zu brechen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
M--G schrieb:
Wie soll auch Kunststoff gebogen werden ohne zu brechen.
?????
Klar ist die Rückseite gewölbt, und?
Kunststoff ist biegsam, formbar.....Flüssig Pressbar usw.

Verwechselt du hier etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Ich kann mir eh nicht Vorstellen das es die Rückseite aus Kunststoff gibt. Das Ding wird mit Glasrückseite verkauft alo wieso sollte jemand dann Kunststoff Rückseite anbieten?
@horn66
Schau mal hier
Gew. Händler - Garantiedienstleister DatRepair für Xiaomi
Hier wird eine Reparaturfirma genannt die Xiaomi reparieren für Deutschland.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Nun, das ist ja unerheblich ob Kunststoff oder Plastik...im Prinzip fast der gleiche Stoff.... oder aus Glas.
Kann mir ja latte sein......
horn66 schrieb:
Mein Problem ist das ich bisher keine passende Rückseite bekommen habe.
Der TE wechselt selber aus wie es aussieht, er sucht ja nur ein passendes Teil dafür.

VG
DOC
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die untere auf bild ist originale, auch gut zu erkennen da Rand leicht gewölbt. Die Nachbau Scheibe hat keine 3D Wölbung.

Plastik wäre mir auch lieber aber dann mit Gummi Beschichtung :)

Werde mal W-support anschreiben bzw ein Original Teil kaufen müssen ...

PS IDOC erkennt den Mangel und erstattet vollen Kaufpreis..
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@horn66
Du könntest ja auch alternativ im Netz nach einem Gerät mit Display schaden schauen und das dann einbauen.
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kurzes Update... Heute habe ich aus England ein scheinbar gutes Glas erhalten.. Farbe nicht ganz passend aber dafür sehen die 3d Rundungen ganz gut aus..

7 Euro inkl Versand
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zum ergleich..

Und die Spaltmaße sind doch einfach nur der Hammer... Aber jetzt habe ich ja ein gutes Ersatzteil xd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten