Mi 9 SE - Display ausgetauscht / Touch reagiert irgendwann nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Mi 9 SE vorliegen, welches ein Bekannter geschrottet hat. Es sollte lediglich das Display ausgetauscht werden. Nach der Lieferung des Original Ersatzteiles (Mi 9 SE Display) entsprechend das Handy demontiert und vor dem endgültigen Verkleben den neuen Screen getestet. Alles soweit wunderbar!
Abschließend das ganze Gerät komplett wieder zusammengesetzt, geklebt und eingerichtet und wieder getestet (alles funktionsfähig).
Jetzt nach einem Tag reagiert von jetzt auf gleich der Touch nicht mehr?! Bildschirm leuchtet ohne Fehler, automatische Helligkeitsregulierung funktioniert,eigentlich alles bis auf der Touch. Kann mir jemand erklären was passiert sein könnte? Ich find den Fehler einfach nicht...

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aufmachen, nachsehen...
Vielleicht Stecker leicht raus aus der Buchse, oder nicht richtig verbunden.

VG

Die Lösung konnte ich inzwischen selbst "erarbeiten" :D

Ich hab das Handy per USB Kabel mit dem PC verbunden und über das Programm "XiaomiADBFastbootTools" neustarten lassen (was vorher über die Tasten oder den Touch irgendwie nicht ging) und siehe da auf einmal funktioniert das Gerät seit zwei Tagen ohne zu Murren. Keine Ahnung warum gerade das Neustarten hierbei geholfen hat.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Software Hänger....
Unüblich, ist aber passiert.

Viel Spass weiterhin mit dem Phone :)

VG

Zurück
Oben Unten