Mi 9 SE - Display austauschen

logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

bin seit einer gefühlten Stunde unterwegs, um das Display von dem Rahmen zu lösen. Zur Hilfe habe ich einen Föhn zum Erwärmen des Klebers sowie einen kleinen Saugknopf um das Display etwas aus dem Rahmen zu "ziehen", um mit einem dünnen Hebelwerzeug zwischen Rahmen und Display zu gelangen.

Aber alle Versuche scheitern. Bin schon kurz davor mir folgendes Werkzeug aufgrund der geringen Dicke zu kaufen:
Reparatur LCD Display Handy Ultra Dünn Öffner Curved Werkzeug Hebel 0,1mm | eBay

Hat noch irgendwer Rat wie man es anstellen könnte? Eventuell den Rahmen in einem Schraubstock einspannen und rumhebeln, bis man (irgendwann) dazwischen kommt? Hab schon ein paar Videos bei Youtube zur Vorgehensweise angesehen, aber eins zu eins nachmachen will einfach nicht funktionieren.

Ich wäre echt über jede Hilfe froh.

P.S. Und beim nächsten Mal kaufe ich Display plus Frame zusammen, aber leider war dies nirgendwo mehr zum günstigen Kurs bei Aliexpress verfügbar ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
logimowl schrieb:
kaufe ich Display plus Frame zusammen,
Ja, das wäre Wünschenswert ;)
logimowl schrieb:
Hat noch irgendwer Rat wie man es anstellen könnte?
Das Display vom Gehäuse trennen?
Warm machen und vorsichtig mit der Scheckkarte (Gibts zu Dutzenden bei Ikea) dazwischen gehen und einmal rundherum fahren.
Sollte leicht abgehen.
Hier kannst du dir noch einige Impressionen anschauen: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/index.html


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl

Ähnliche Themen

UnluckyTim
  • UnluckyTim
Antworten
3
Aufrufe
747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
0
Aufrufe
411
Collin01
C
K
Antworten
38
Aufrufe
2.816
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten