oft unvorhersehbarer Neustart ==> Bootloop ==> nach Drücken des Powerbutton bootet es wieder normal

Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

mein Xiaomi Mi Mix 2S hat ein seltsames Problem und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich schließe ein Software-Bug, zumindest in der Rom, aus. Daher Poste ich es hier.

Handy ist ca. 2 Jahre alt und läuft schon länger mit der Rom. Auf einmal fingen diese Probleme an.

Mein Telefon startet manchmal einfach ohne Grund neu. Egal ob ich es in der Hand habe oder es nur herumliegt.
Hängt dann in der Bootschleife. Direkt auf dem ersten Startbildschirm, wo Android draufsteht. Dann startet es wieder neu und das gleiche wieder auf dem ersten Bildschirm, wo Android steht.
Erst wenn ich den Power-Button länger drücke, startet es normal.

Ich dachte, es sei ein Softwarefehler und habe bisher folgendes versucht.
Installierte Rom: Xiaomi.eu - Miui 9
Android: 8
TWRP 3.4.0.0

1. ein vollständiges wipe data, dalvik, cache, system und formatieren
2. offizielles Miui eu stable mit twrp flashen
miui_MIMIX2SGlobal_V12.0.1.0.QDGMIXM_1f5f076ae3_10.0.zip
Sprich komplett neue Android-Version 10 aufgespielt ==> gleiches Fehlerbild!
3. installieren Sie xiaomi.eu_multi_MIMix2S_V12.0.2.0.QDGCNXM_v12-10.zip
Sprich komplett neue Android-Version 10 aufgespielt ==> gleiches Fehlerbild!

Diese unerklärbaren Neustarts erfolgen zum Teil auch aus dem Fastboot oder TWRP

Also komplett saubere Neuinstallation. Kein TWRP-Backup oder Titanium-Backup. Beim Einrichten alles ohne Probleme. Jetzt nach ein paar Stunden wollte ich weitermachen und wieder der gleiche Fehler mit dem Neustart.

Hab das gleiche Handy noch mal. Dort auch die neuste Xiaomi.eu Rom aufgespielt ohne Probleme.

Irgend eine Idee? Wenn ich es mal auf den PC beziehe würde ich auf einen Arbeitsspeicher-Defekt tippen.
Freue mich auf kreative Vorschläge um das Handy ggf. wieder ans laufen zu bekommen ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte mal eine ähnliche Fehlerbeschreibung gelesen, damals war es der Power-Button. Der User hatte zum Test den Schalter abgeklemmt, als dann der Fehler weg war bekam er hier von jemand gebrauchten Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Hallole,

Ja, könnte mechanisch sein...👍

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Danke für den Hinweis. Werde es noch mal auseinander um zu schauen ob man den "einfach" abklemmen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
Planänderung. Hab es als Defekt verkauft, da ich im Moment Privat etwas andere Prioritäten habe. Aber ein bisschen ärgere ich mich schon :) hätte es gerne gewusst. Danke für eure Tipps und sorry dass ich es nicht mehr getestet hab. Ggf. schaut ja der Käufer durch zufall noch in den Thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
578
al3kss
A
S
Antworten
0
Aufrufe
435
stathis2004gr
S
C
Antworten
0
Aufrufe
409
Collin01
C
Zurück
Oben Unten