Poco X3 NFC nach Wasserbad nur abgesicherter Modus möglich

V

ViDeo

Neues Mitglied
0
Hi,
mein Poco X3 NFC lag ca. 5 Min. im Wasser. Nach 2 Stunden habe ich das Gerät auseinander gebaut und untersucht. Ich habe das charging board mit Kontaktreiniger gereinigt und Oxidation entfernt. Das Gerät läuft und die Funktion ist da.

Schäden
- Wasserflecken im Display
- Display flackert
- Akku nass
- charging board nass

Pro
-Mainboard trocken

Wird das Smartphone mit einem neuen Display normal laufen? Warum startet es jetzt nur im Reparatur- abgesichertem oder Fastboot-Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Raz3r und 525024
Das Poco X3 NFC hat vielleicht noch einen Wiederbeschaffungswert von 100€.
Falls man zufällig an eins mit leichten Defekten kommt, könnte das als Ersatzteilspender her halten.
 
So wie ich es verstehe, liegt das Flackern am Display. Kann ich auch ein AMOLED als Upgrade verbauen oder ein POCO x3 Pro?
Ein Display kosten ca. 40 Euro bei Aliexpress. Welches Klebeband bzw. Dichtmasse soll ich für die Abdichtung nehmen?
 
@ViDeo da du es in Eigenregie reparieren möchtest, schiebe ich es mal in die Werkstatt
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Addy
A
S
Antworten
0
Aufrufe
516
sunshineh
S
Ro147
Antworten
20
Aufrufe
2.549
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten