Redmi 9C startet nach Wasserkontakt nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 9C startet nach Wasserkontakt nicht im Werkstatt Xiaomi im Bereich Werkstatt Forum.
D

Dawnshoxx

Neues Mitglied
Moin,

ein Kumpel kam gestern zu mir weil er sein Redmi 9C bei seiner Mutter auf dem Balkon liegen lassen hat als es geregnet hat. Es lag circa 30 minuten dort und der Regen hat es ein bisschen erwischt, zumindest war der Bildschirm laut seiner Aussage mit regentropfen bedeckt.
Als er es geholt hat ging es noch und er konnte es ganz normal benutzen. Als er jedoch nach der Heimfahrt zu Hause angekommen war, ließ sich das Handy nicht mehr einschalten. Nun haben wir alles Probiert um es wieder zu starten aber da lässt sich nichts machen. Wenn wir den Power Knopf lange halten passiert nichts, wenn wir die Laut + Leiser + Power drücken tut sich nichts, ebenfalls bei Lauter + Power oder Leiser + Power.
Wir haben das Smartphone die Nacht laden lassen und heute nochmal Probiert - diesmal bei länger als 15 Sek Power taste halten Vibriert es kurz und ein Leeres Akku symbol erscheint, wenn wir es kurz darauf nochmal versuchen vibriert es und es blinkt der Bildschirm für 1 Sek auf und man kann kurz ein Android Bootlogo sehen aber dann tut sich wieder nichts. Wir haben es auch schon am PC verbunden und die Power + Leiser gedrückt gehalten und dann kommt nach 15 Sek kurz ein Connect sound und danach wieder ein disconnect sound.

Ich befürchte ja das der Akku hin ist aber würde gerne eine andere Meinung einholen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Dawnshoxx Ich schiebe das Thema mal in die Werkstatt, dort sind die Experten
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dawnshoxx schrieb:
Vibriert es kurz und ein Leeres Akku symbol erscheint,
Hallole,

der Akku ist leer, womöglich nicht geladen, evtl. kurzer in der Ladebuchse.
Die mal auspusten, saubermachen, trocknen lassen und nochmal versuchen.

VG
DOC
Ps: Wenn du eine Step-by-Steppanleitung möchtest, dann schreib mir eine "Unterhaltung" (PN) und ich helf dir persönlich :cool2:
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
Könnte aber auch sein das sich beim reinholen Tauwasser im Gerät gebildet hat und es irgendwo was abbekommen hat.Aber Akku klingt mir auch eher plausibel,lach!!!
 
Ähnliche Themen - Redmi 9C startet nach Wasserkontakt nicht Antworten Datum
0
1
3