Xiaomi Mi 9T - Display bleibt schwarz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 9T - Display bleibt schwarz im Werkstatt Xiaomi im Bereich Werkstatt Forum.
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das o.g. Modell im defekten Zustand für kleines Geld bei eBay geschossen und wollte es gerne wieder in Stand setzen. Viele Bauteile wie der USB Port, Akku, Flex-Kabel usw. haben gefehlt. Diese konnte ich allesamt bei Aliexpress und dergleichen für wenige Euros nachkaufen.
Beim finalen Zusammenbau und dem anschließenden Start des Handy vibriert es und gibt auch Töne von sich, nur leider bleibt das Display schwarz (kein Startlogo nichts dergleichen). Das Display selber sieht absolut neuwertig aus und hat augenscheinlich keine Beschädigungen. Ich habe daraufhin alle Kabel geprüft konnte aber keinen Wackelkontakt etc. feststellen.

Gibt es eine andere Möglichkeit um herauszufinden, ob das Display wirklich tot ist? Leider kosten diese Displays mit Rahmen über 130 € aus der EU.

Hinweis: Nachdem alle Komponenten verbaut wurden, bis auf den Akku, wurde das Handy aus Neugier einmal per Netzteil versucht zu starten. Bis auf die LED, welche geblinkt hat, ist nichts passiert. Ich hoffe nicht, dass dadurch das Gerät / Display einen Schaden abbekommen hat?

Über jede Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

so wie es aussieht, ist das Display tot.
Das kann man von außen nicht sehen, da wurde wahrscheinlich einmal etwas zu stark an den Kabeln gezogen o.ä. .

VG
 
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke zunächst für die Rückmeldung!

Da stellt sich die Frage, ob man nicht besser alle Bauteile ausbaut und über eBay und dergleichen wieder verkauft?
Allein nur das reine Display inkl. Werkzeug und Kleber macht schon 128€ plus das Handy sowie die anderen Komponenten ist man jenseits von 300 Euro... Da bekommt man längst schon ein neues Gerät für...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ja, wäre eine Möglichkeit.
Oder ein LCD verbauen, die sind günstiger und danach als Dayli Driver benutzen......

Viel Glück :)
DOC
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 9T - Display bleibt schwarz Antworten Datum
3
1
7