[Xiaomi Redmi Note 8] Keine Reaktion nach Displaytausch - Akku beschädigt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Xiaomi Redmi Note 8] Keine Reaktion nach Displaytausch - Akku beschädigt? im Werkstatt Xiaomi im Bereich Werkstatt Forum.
J

Jockele

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Mein Redmi Note 8 hatte nach einem verlorenen Duell mit der Schwerkraft ein kaputtes Display, ansonsten funktionierte das Gerät noch. Ich habe dann das Display (mit Rahmen) getauscht. Leider funktioniert nun gar nichts mehr - das einzige Lebenszeichen ist bei angeschlossenem Ladegerät ein Blinken der Statusleuchte, solange ich den Power-Knopf gedrückt halte.
Da ich ein Display inkl. Rahmen gekauft hatte, musste ich den Akku in den anderen Rahmen einbauen. Dabei sind mir sehr frühzeitig die beiden Klebestreifen abgerissen und ich musste den Akku relativ grob raushebeln. Der Akku war danach verbogen und meine Vermutung ist nun, dass dieser kaputt gegangen ist und hier der Fehler liegt.
Ist dies anzunehmen oder vermutet ihr beim beschriebenen Fehlerbild ein anderes Problem? Kann man den Akku irgendwie testen?

Vielen Dank schonmal!
Gruß Jockele
 
html6405

html6405

Lexikon
Jockele schrieb:
Ist dies anzunehmen oder vermutet ihr beim beschriebenen Fehlerbild ein anderes Problem?
Ja das könnte schon sein, so einen verbogenen Akku würde ich auch nicht mehr trauen.
Jockele schrieb:
Kann man den Akku irgendwie testen?
Mit einem Multimeter könntest du zumindest die Spannung messen, ob dieser noch etwas tut oder ob eventuell durch das Biegen ein Kontakt im Inneren abgerissen wurde.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Manchmal gehen bei einem Sturz auch kleinere Bauteile zu Bruch, das erkennt man sehr, sehr schlecht. Wenn Bauteile aufeinanderprallen.
Kann aber auch schon beim Ausbau geschehen, dass man Bauteile abreißt.

Möglich ist, wie mein geschätzter Kollege es schon beschrieb, der Akku.
Verbogen und geknetet, das mögen die absolut nicht, sie können auch dabei ausgasen und prall werden.

VG
 
Ähnliche Themen - [Xiaomi Redmi Note 8] Keine Reaktion nach Displaytausch - Akku beschädigt? Antworten Datum
3
3
23