Acer Iconia A-511 - Touch defekt? - Soft- oder Hardwareproblem?

M

masterbsc

Neues Mitglied
0
Hi habe ein Problem, ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe das oben genannte Tablet, und leider funktioniert der Touchscreen nicht überall. Auf dem tablet ist Omnirom final gerootet.
Wie kann ich jetzt rausbekommen,ob es ein Hardware oder software fehler ist?.
Gruß
 
Hallo, masterbsc!
Da Dein Tab unter die "Exoten" fällt, gibt es leider kaum Veröffentlichungen darüber. Ich gehe mal davon aus, daß Du das Custom-ROM nicht gerade erst geflasht hast und Dein Touchscreen auch nicht als direkte Folge davon diese Mängel aufweist. Davon ausgehend möchte ich Dich bitten, ein paar Secret Codes auszuprobieren um das Problem besser eingrenzen zu können (ein paar SC's, weil selbst da die Dokumentation wirklich grottenschlecht ist) :

*#403# Display Errors Info
*#300# Display Info Hw & Sw
*#301# Menu Test
*#307# Menu Engineering

Ruf die Codes am Besten auf und wenn Du merkst, daß der Display-Test nicht dabei ist, beende einfach die Aktion und gehe zum Nächsten. Da Du im Testmodus keine Screenshots machen kannst, fotografiere doch bitte die Ergebnisse der Display-Tests und lade die Bilder hier hoch. Dann sehen wir weiter.
 
Ohje , bin totaler laihe, ich habe das Tablet Günstig in der Bucht ersteigert. Und da war das Omnirom schon druaf ,würde es aber gerne rückgängig.Reicht da zurücksetzen auf werkseinstellung?
 
AUF GAR KEINEN FALL!!! Wenn das Omni-ROM Root hat (d.h. wenn Du Administratorenrechte auf dem Tab hast), dann sitzt im System-ROM eine App namens SuperSU, die diese Root-Rechte für Dich verwaltet. Da diese App sich selbst keine Root-Rechte erteilen kann, schreibt sie ihre Verwaltungsdateien in den freien Speicher Deines Tablet. Wenn Du jetzt einen factory reset machst, löscht Du diese Dateien und hast zusätzlich zu Deinem Touchscreen-Problem auch noch eine instabile Root-Verwaltung. Glaube mir, das willst Du nicht wirklich haben!
Aber was ist mit den Secret Codes? Da muß der Display-Test dabei sein! Und im Display-Test ist der Touchscreen-Test! Probier das doch erstmal. Du mußt die Codes nur in der Telefon-App eingeben, als ob Du eine Nummer wählst. Und vergiß bitte die Fotos nicht, sonst kann ich den Schaden nicht beurteilen.
 
Also irgendwie habe ich die Apps garnicht drauf,hier geht sowieso sehr wenig,mal hängt es mal nicht.wie gesagt hab es so ersteigert,und würde lieber erstmal die jelly bean wieder rauf machen,weiß aber leider nicht wie.
 
Da mußt Du aber eher hier nachsehen, denn wir sind hier in der Werkstatt und eher für defekte Touchscreens zuständig!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
648
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
20
Aufrufe
577
html6405
html6405
omah
Antworten
2
Aufrufe
476
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten