Adapter zur gemeinsamen Nutzung von nano-SIM-Karte und micro-SD-Karte (nicht ungefährlich!)

Super Anleitungen, vielen Dank - da werde ich mal bei Gelegenheit Hand anlegen!
 
Durch Zufall bin ich auf den folgenden Thread gestoßen:
Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen

Nicht abschleifen, sondern mit Wärme (ich habe den Toaster genommen) den SIM-Chip vom Kunststoff lösen. Dann auf die SD-Karte kleben. Fertig!

Ich habe es in ca. 5min hinbekommen und alles funktioniert. 2 SIMs und 64GB im OnePlus X!
 
Habe es wie im ersten Post beschrieben auch so gemacht. Sd karte und sim Karte gehen auch auf alle Fälle. Leider wird beides gleichzeitig im zweiten sim slot nicht erkannt. Ich besitze ein Sony XZ dual sim Smartphone. Dies muss Software mäßig verhindert werden. Mein Smartphone ist gerootet.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich finde Leute die Hardware und Software rumbasteln korrekt. Respekt an alle die sich trauen. Bin auch einer von euch. :) weiterso manchmal stößt man auf neue Erkentnisse.

Bin gerade bei meinem u-boot Bootloader und Kernel zugange. Mache Linux auf dem Tablet.
 
So habe sim und sd Karte wieder voneinander getrennt, weil mein Sony erkennt nur sim oder sd. Beides gleichzeitig geht nicht. Leider!

Kann meine sim Karte sogar noch benutzen. Muss ich mir sorgen machen dass der getrocknete Sekunden Kleber an der Unterseite der sim im Smartphone irgendwelche Schäden anrichten kann?

PS: würde mich echt interessieren ob es an der Hardware liegt. Oder ob man es durch Software beheben kann, was ich aber nicht glaube.
 
@flomaus92

Ich würde jetzt mit eingebautee SIM Karte versuchen im SD Karten Anschluss (mit Pin Belegung aus dem Internet), mal die Volt Zahl von deiner SD Karten Buchse zu messen.

Somit weißt du ob die beide gehen, oder bisschen riskant im laufenden Betrieb einfach mal eins nach dem anderen einlegen. Evtl. registiert der bei der Micro SD Karte eine art Schalter mit der die SIM abgeschaltet wird. -> vielleicht auch besser so.

Wenn du das misst dann weißt du ob Hardware oder Software, evtl. müsste man da die extra für programmieren.

Grüße,

IntensoTab
 
klingt kompliziert, eins nach dem anderen wird nicht gehen glaube ich, da sobald ich den schacht mit einer aktiven Sim Karte herausziehe sich dass Smartphone neu startet. Also mir haben jetzt ein bis zwei Leute gesagt, dass es wohl an der Hardware liegt. Im XDA Forum steht es auch, da ging es aber glaube ich um das Sony Xperia x Dual Sim Smartphone.

Ist bloß schade, dass es bei Samsung und Huawei geht.
 
Tja, bei mir gibt es keinen SIM Anschluss, außer über USB. Hoffe ich habe bald meinen eigenen Kernel herausgegeben.
 
@flomaus92 Hast du nur mit Stock Firmware getestet? Sonst spiel doch mal Lineage oder CM auf und schau, ob es damit funktioniert.
 
@guti nein das habe ich noch nicht. Allerdings gibt es bis jetzt nur costum Roms auf Stock Basis
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
382
html6405
html6405
Z
Antworten
6
Aufrufe
9.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DOT2010
Antworten
9
Aufrufe
67
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten