Älteres Tab induktiv laden möglich ?

DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
34
Hi Leute,

folgendes Problem:
Mein sohn hat das kurio tab 1. Leider ist bei dem tab zum wiederholten male die usb buchse so gut wie defekt. Das heist laden ist kaum noch möglich. Meine idee war jetzt das tab auf induktiv umzurüsten. Z. B. mit einem qi empfänger fur das galaxy s5. Den gibs schon für 4 euro.
Die kabel vom akku des kurio sind relativ gut zugäglich. Ich würde die kontakte des QIs einfach mit dem akku verbinden so das die induktions spannung diret in den akku geleitet wird. Also das ist meine idee. Würde das grundsätzlivh funktionieren? Oder ist das jetzt eine fixe idee eines leien? Vielleicht gibs ja hier jemanden der was elektronik angeht etwas mehr ahnung hat. Ich, und vor allem, mein sohn würden sich mega freuen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
287
imebro
I
omah
Antworten
2
Aufrufe
377
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
0
Aufrufe
400
H00mer
H
Zurück
Oben Unten