Akku beim Doogee S60 austauschen?

M

marvins60

Neues Mitglied
0
Ich habe das S60 jetzt seit einem Jahr. Nun muss ich feststellen, dass der Akku sehr schnell leer wird.
Er lädt zwar sehr schnell wieder, wird dabei aber sehr heiß.
Eigentlich ist der Akku ja nicht austauschbar. Man kann aber einen Akku für das Doogee im Netz bestellen.
Hat jemand Erfahrung damit, wie so ein Austausch gemacht wird?
Danke Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hast Du mittlerweile den Akku gewechselt? Bei mir ist (siehe Thread "Ladeproblem") dasselbe Phänomen, ich werde wohl als nächstes mal den Akku tauschen. Anleitungen dazu müssten ja im Netz zu finden sein.
 
@Marc-O-L Hallo, nein ich habe den Akku nicht getauscht, weil ich noch Garantie auf dem Gerät hatte und es deshalb zurückgeben konnte.
Es gibt eine Anleitung bei YouTube, allerdings auf russisch. Auch soll das S60 hinterher wohl nicht mehr wasserdicht sein.
Ich habe übrigens das selbe Gerät wieder gekauft, weil ich mit den übrigen Funktionen sehr zufrieden war.
 
Wie hast Du es denn geschafft die Garantie durchzusetzen?
Oder hast Du in Deutschland bzw. EU gekauft?

Hast Du ja vielleicht im anderen Thread gelesen, ich hatte Doogee angeschrieben, aber ein "klar, tauschen wir aus" kam da nicht, obwohl ich unmissverständlich geschrieben habe, dass das Laden nicht vernünftig geht und das Telefon keinen Tag mehr durchhält.
Der Akku müsste in der Jahresgarantie von Doogee ja mit drin sein, ich hatte nichts gegenteiliges gelesen.
Den Shop (ich glaub es war gearbest oder sowas) hab ich allerdings nicht angeschrieben, das könnte ich ggfs. nochmal probieren, wenn das nochmal passiert.
 
Glücklicherweise habe ich bei einem bekannten Versandhändler in Deutschland gekauft. Ich habe zwar etwas mehr bezahlt, aber dass ich nach einem Jahr die volle Kaufsumme zurückerstattet bekommen habe ist den höheren Preis schon wert. Jetzt habe ich vom selben Versand ein neues S60, und das sogar um 60 Euro billiger. Denn bis auf den Akku bin ich voll mit dem Phone zufrieden.

In deinem Fall denke ich, dass Doogee nicht der richtige Ansprechpartner ist. Du müsstest dich an den Verkäufer wenden. Ein Tipp: es gibt im Netz auch Akkus zu kaufen.
 
Hallo,

ich würde mal das Backcover entfernen, darunter liegt der Akku.

doc
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
628
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
4
Aufrufe
288
imebro
I
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten