1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pomp, 17.10.2018 #1
    pomp

    pomp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    bin auf der suche nach einem ersatz Akku für ein Tablet. Da es sich um ein China Gerät handelt kann ich mit der Geräte beschreibung nix anfangen, mit der Model beschreibung des Akkus finde ich auch nichts. Kennt jemand diese Sorte Akku (Datei Anhang)? Und oder weiß woher ich diesen beziehen kann? Der Akku ist auch nur ca. 3mm Dick.
    Danke mal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. TheBrad, 17.10.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Vermutlich über Ebay (dort beispielsweise) oder auch bei Aliexpress.
     
    pomp bedankt sich.
  3. pomp, 17.10.2018 #3
    pomp

    pomp Threadstarter Neuer Benutzer

    ein gebrauchter Akku? Der Akku auf meinem Bild hat aber drei Anschlüsse. Ali habe ich schon geschaut aber nach was Suchen.
     
  4. TheBrad, 17.10.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Am besten nach "25.100.150 5500 mah". Dort wäre z.B. noch ein Treffer..
     
    pomp bedankt sich.
  5. pomp, 18.10.2018 #5
    pomp

    pomp Threadstarter Neuer Benutzer

    Der scheint mir ein bischen Dick.
    Die ganzen anderen AKKUs haben alle nur zwei Kabel meiner hat drei. wofür ist das 3te eigentlich?
     
  6. TheBrad, 18.10.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Der zuletzt von mir verlinkte Akku hat 3 Adern. Bei 3 Adern hat der Akku i.d.R. 2 Zellen statt nur einer.
     
    pomp bedankt sich.
  7. pomp, 18.10.2018 #7
    pomp

    pomp Threadstarter Neuer Benutzer

    Denn habe ich mir angesehen, der ist aber sehr dick. Mein Akku misst gerade 2,5mm in der dicke. Kann man einfach einen Akku mit zwei Adern einsetzen? Ich kenne mich da nicht so aus, kommt die lade Elektronik damit klar?
    Wenn ja wie bekommt man die Anschluss Buchse an die Kabel? Abschneiden und an neuen wieder anlöten? Das ist so Mini.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
  8. TheBrad, 18.10.2018 #8
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein. Das dritte Kabel ist bei LiPo's dafür da, die beiden Zellen ausbalanciert zu laden und wird daher dringend benötigt. Einen passenden Stecker müsstest Du natürlich dran löten, wenn Du einen passenden Akku findet, der keinen hat. Der verlinkte Akku scheint aber tatsächlich dicker als 2,5 mm zu sein. Da musst Du wohl noch ein wenig Googeln..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akkutausch - wo gibts Originalteile? Werkstatt Forum Samstag um 10:47 Uhr
Akku beim Doogee S60 austauschen? Werkstatt Forum 03.09.2018
Akku beim HomTom HT 50 wechseln Werkstatt Forum 18.08.2018
Caterpillar S60 Akku selber tauschen Werkstatt Forum 05.07.2018
Oneplus 3 Powerbutton funktioniert nicht mehr und Akku schwach Werkstatt Forum 09.04.2018
Xiaomi Mi5 Akku Werkstatt Forum 03.04.2018
Moto G4 Plus - Akku-Tauschen -> Empfehlung eines Laden im Ruhrgebiet Werkstatt Forum 15.03.2018
Nomu S30 Akku aufgebläht Werkstatt Forum 08.03.2018
Gibt es mittlerweile bessere Akkus für Tablets und Phone? Werkstatt Forum 20.01.2018
Akku direkt über QI laden möglich? Werkstatt Forum 13.01.2018
Du betrachtest das Thema "Akku für Tablet" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.