Akku Leistung bei Neugerät

J

John1028

Neues Mitglied
20
Hallo,

ich besitze das P30pro seit ein paar Tagen und habe die Akku Leistung nachgemessen. Leider komme ich nur auf 3900 anstatt der 4200. Ich habe irgendwo mal gelesen das man die 4200 nicht voll nutzen kann da es nicht zur Unterlassung kommen soll. Aber gehen da wirklich 300 mha flöten?

Mal ganz allgemein gefragt. Sollte ein neuer Akku mit 4200 mha nicht auch 4200 haben?

Lg
 
Wie nachgemessen, mit richtigen Messaufbau oder mit einem App?
Die Apps sind relativ und deren gemessene Angaben stimmen bei vielen Geräten nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

John1028 schrieb:
Mal ganz allgemein gefragt. Sollte ein neuer Akku mit 4200 mha nicht auch 4200 haben?
Nein, je nach Akkutyp, erst nach 40 oder 50 Ladungen.
Es gibt drei Angaben bei Akkukapazität: typisch, minimal, maximal.
Auf was sich die Angabe "4200" bei dir bezieht, müsste geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mit einer App gemessen. Accu Battery. Leider kenn ich mich nicht so gut aus um zu sagen welcher Typ da angegeben ist. Die officelle Angabe bei dem Huawei p30 pro ist 4200 mha.
 
Wie ein richtiger Messaufbau funktioniert ist bei Google zu finden.
alles andere, gerade Apps, sind nur ungenaue Schätzwerte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: 525024
Messaufbau geht aber nur wenn ich den Akku ausbau. Geht bei mir aber nicht. Gibt's noch ne andere Möglichkeit?
 
Danke dir Buzzy
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
628
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
598
MarkF
M
lepostaldude
Antworten
11
Aufrufe
1.218
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten