Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akku Leistung bei Neugerät

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Leistung bei Neugerät im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
J

John1028

Neues Mitglied
Hallo,

ich besitze das P30pro seit ein paar Tagen und habe die Akku Leistung nachgemessen. Leider komme ich nur auf 3900 anstatt der 4200. Ich habe irgendwo mal gelesen das man die 4200 nicht voll nutzen kann da es nicht zur Unterlassung kommen soll. Aber gehen da wirklich 300 mha flöten?

Mal ganz allgemein gefragt. Sollte ein neuer Akku mit 4200 mha nicht auch 4200 haben?

Lg
 
W50L

W50L

Experte
Wie nachgemessen, mit richtigen Messaufbau oder mit einem App?
Die Apps sind relativ und deren gemessene Angaben stimmen bei vielen Geräten nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

John1028 schrieb:
Mal ganz allgemein gefragt. Sollte ein neuer Akku mit 4200 mha nicht auch 4200 haben?
Nein, je nach Akkutyp, erst nach 40 oder 50 Ladungen.
Es gibt drei Angaben bei Akkukapazität: typisch, minimal, maximal.
Auf was sich die Angabe "4200" bei dir bezieht, müsste geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John1028

Neues Mitglied
Ich habe es mit einer App gemessen. Accu Battery. Leider kenn ich mich nicht so gut aus um zu sagen welcher Typ da angegeben ist. Die officelle Angabe bei dem Huawei p30 pro ist 4200 mha.
 
W50L

W50L

Experte
Wie ein richtiger Messaufbau funktioniert ist bei Google zu finden.
alles andere, gerade Apps, sind nur ungenaue Schätzwerte
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John1028

Neues Mitglied
Messaufbau geht aber nur wenn ich den Akku ausbau. Geht bei mir aber nicht. Gibt's noch ne andere Möglichkeit?
 
J

John1028

Neues Mitglied
Danke dir Buzzy
 
Ähnliche Themen - Akku Leistung bei Neugerät Antworten Datum
4
9
5