Asus Memo Pad FHD10 - Display kaputt

Hallo Wawa, danke für deine Antwort - bei mir ist tatsächlich ein 5158N eingebaut - ist das also der Zonk?

Und ist es normal dass zahlreiche Fingerabdrücke im Innenleben sind obwohl es als ladenneu im Sinne fabrikneu gekauft wurde? Ist alles Neuland für mich, sorry für meine Naivität ;-)
 
Hab noch keine Nummer, hatte noch keine Zeit, das Teil auseinanderzunehmen. kommt die nächsten Tage dran. Melde mich dann.
 
Guten Tag,
der Digitizer meines MeMO Pad FHD10 ME302C ist nun auch gesprungen.
Gibt es bisher eine Möglichkeit, den Digitizer zu erwerben? :confused2:
Danke
 
Mich würde interessieren, ob dass glas vom 301T passt. . .

Für das me302c gibt es so keine günstigen Anbieter. . .
 
Wohl ehr nicht, da ganz andere Auflösung und Verkabelung für ein ganz anderes Board.
Auch wenn die 2 Geräte von den Maßen nur minimal unterschiedlich sind, dürfte das Display wohl nicht passen.
 
Ich hab mir einen Digitizer bestellt. Mal schauen. Ich berichte dann. Kommt erst am 8. Mai.2014. Aus kalifornien. . . Ansonsten, verkaufe ich gerne danach ein neues Displayglas/Digitizer für das 301T :)
 
Naja, mittlerweile werden doch nochmal einige angeboten. Ob wirklich lieferbar, wer weiß?

Wawa fragen.
 
Ich bin raus, aus der Neverending Story. Asus sollen ihren Scheiss behalten, auf deutsch gesagt. Hoffe ihr lernt auch aus der Geschichte.
 
Ich habs hinbekommen. Mit einer Scheibe/ Digitizer vom me301T. Funktioniert. Das Me302c hat danach selbstständig nach einem Sensor udpate, den neuen Digitizer erkannt. Leider habe ich bei der Reparatur das LCD beschädigt.
 
Das heißt jetzt für dich Reparatur/neu/ es sein lassen?
Ich würde es auch gern einem me301T digitizer probieren 70$ sind immerhin mehr als 200€ für den des me302c aber das studentenleben ermöglicht selten Experimente :)
 
Also. Ich kann davon nur abraten. Es ist immens verklebt. Und wie bereits erwähnt, bin ich äußerst vorsichtig vorgegangen. Trotz dessen ist das LCD nun defekt. Ich hab nun versucht zu überprüfen, ob der Digitizer funktioniert und Eingaben annimmt. Via HDMI -kabel an den TV angeschlossen und geschaut. Leider konnte ich bisher keine Eingaben tätigen.
Falls ihr den Digitizer vom 301T verbauen wollt, ja er passt genau auf das Me302c. Allerdings sind die kontakt-pins/ leiterbahnen auf dem Flachband auf der anderen Seite angebracht. Ich habe, bevor ich den Ersatz-Digitizer fest verbaut habe, getestet, ob er überhaupt erkannt wird. Das tut er... also ich würde die Finger davon lassen. Es ist wirklich schade, dass es einem so schwer gemacht wird.
Ich kann euch nur einen Originalen Digitizer vom Me302c empfehlen. Selbst dann ist es wirklich sehr sehr schwierig zu sagen, ob der LCD die Prozedur überlebt.
 
Hallo an alle, besonders an Wawa,

Habe jetzt das Tablet mal aufgemacht, als Nummer steht da 5425N, wenns die richtige ist. Gibts da Hilfe? Hat sich da schon was getan?
 
Hallo zusammen,

habe nun alles zerlegt. Es ist ein 5425N FPC-1 rev:2.
Bei Alibaba gibt es das ja, hat hier nun schon einer bestellt?
Schon mal über eine Sammelbestellung zwecks Preis nachgedacht?

Grüße
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: mwieapfel
Das ist ne gute Idee:thumbsup:, ich hatte bisher noch keines gefunden. Ich bin dabei, wer noch? Vielleicht braucht WAWA noch welche?
 
Ganz sicher nicht. Drecksfirma.
 
Ich schmeiß meinen jedenfalls nicht weg, nur weil die Firma bescheuert ist, solange noch Hoffnung besteht, dass man was machen kann.
Dazu ist das Bild und die Funktion, wenn er wieder gehen sollte, zu gut.
 
Hallo,
das Display von meinem Asus Asus MeMo Pad Full HD10 ME302KL ist auch kaputt. Ich hatte das an Nostra in Österreich geschickt für die Reparatur und die wollen es mir Mangels Ersatzteil das Ding kaputt wieder zurückschicken.
Ich weiß jetzt nicht genau, welches Display ich brauche. Könnt ihr mir das sagen? Kann ich bei Euch mitbestellen? Bei Alibaba scheint es ja was zu geben, oder? Ich weiß zwar noch nicht, wie ich es dann repariert krieg, aber das wär mal ein anfang.

Ich hätte nie Gedacht, dass das so ein Problem sein kann - :unsure:

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
duma
 
also da mein memopad heute auch den freefall gemacht hat, suche ich auch ein displayglas. bei alibaba gibts leider nur ab 5stk. oder 10stk.
also wenn ihr eine sammelbestellung starten wollt ich bin dabei.
 
Also ich würde versuchen an welche ranzukomen.
Wer mitmachen möchte sollte mir mal eine PN schicken!
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
717
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
451
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
406
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten