Asus Padfone 2 - unterer Displaybereich reagiert nur noch fehlerhaft

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Padfone 2 - unterer Displaybereich reagiert nur noch fehlerhaft im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
T

tobi92

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit gestern habe ich fogendes Problem mit meinem Padfone 2:

Es handelt sich wohl um ein Software- oder Display-Fehler. Ich bitte um Diagnose und Hilfe. Das Problem tritt nicht immer auf, aber oft:
Ich habe 5 Homescreens - weniger geht beim PF2 nicht. Nur 1 davon ist belegt mit 4 Apps in der 2.untersten Reihe+ weiteren 5 Standard-Apps/Symbolen ganz unten: Anruf, Kontaktverzeichnis, SMS und Browser; dazwischen das Symbol über das man zu den Apps gelangt (App Drawer) - diese 5 Verlinkungen bereiten Probleme. Manchmal funktionieren sie einwandfrei, mal nur wenn ich sie mit viel Gefühl mittig treffe und mal funktionieren sie gar nicht.

Wenn ich sie drücke, leiten sie nicht weiter, sondern öffnen die verkleinerte Übersicht der 5 Homescreens, wo man bei Bedarf weitere Screens hinzufügen könnte - Also wozu man sonst die Zoom-raus Bewegung machen muss. Kann mir jemand helfen? Ich komme so nur selten zu meinen Apps und kann die 4 Standard-Apps ganz unten auf dem BIldschirm (SMS,Anruf etc) auch nicht immer öffnen. Hat jemand dasselbe Problem?

Habe nun mal WhatsApp probiert. Dort bekomme ich natürlich auch nicht direkt die Tastatur zu sehen, wenn ich im Chat ganz unten in die Schreibleiste klicke. Wenn die Tastatur dann da ist, funktionieren Leertaste und Mikrofonsymbol auch nur sporadisch - manchmal aber einwandfrei. Ebenso ist es mit der untersten Zeile der Broswertastatur ("." etc) oder bei der Kamera (Auslöser).

Wie kann das sein? Habe das Phone nicht fallengelassen, das Display sitzt an der Stelle gut, keine Hitze, Wasser etc... :ohmy:

Wäre bei mir nun schon das zweite Einschicken innerhalb weniger Wochen. Kann mir jemand sagen, ob man das auch ohne Original-Verpackung einschicken kann?- Zubehör wollen die ja sowiso nicht. Dann müsste ich nur die Seriennummer iwo suchen und wieder die 3 Formulare drucken etc - mage ärgerlich - aber für 220€ gibts halt im Moment kein besseres Smartphone. Mit einem Zurücksetzen auf Werkszustand wirds wohl auch nicht verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Beginnender Schaden des Digitizers (Touch)...ist die wahrscheinlichste Ursache und dann sollte das Ding schnellstmöglich in die Werkstatt.

Alternativ kannst Du mal nen Werksreset versuchen...ich glaube aber eher, dass Du dann die gleichen Probleme hast.



Gruß
Markus