Austausch Display Touchscreen kaputt. Kurzschluss während Reparatur?

X

xPlugin

Neues Mitglied
1
Vor wenigen Tagen hat der Touchscreen von meinem Oneplus 5t, das ich seit ca. 3,5 Jahren besitze, aufgehört zu funktionieren. Die Anzeige funktioniert aber noch.
Darauf hin habe ich mir ein neues Display auf Ebay bestellt und dieses ausgetauscht. Dies hat aber nichts geholfen und mein Touchscreen funktionierte immer noch nicht.

Nach langer Recherche, fand ich heraus, dass anscheinend bei mehreren Oneplus-Geräten der Touchscreen durch einen Softwarefehler nicht mehr funktionierte, und, dass das Zurücksetzten ("unbrick") des Smartphones, die Toucheingabe wieder zum funktionieren bringen würde.

Zudem bin ich noch zu einen Reparaturladen gegangen. Die meinten, ich hätte beim Austausch die Batterie nicht ausgesteckt und dadurch einen Kurzschluss verursacht, was dazu führte, dass auch das neue Display jetzt kaputt ist. Ich habe die Batterie ausgesteckt, aber es ist möglich, dass der Connector sich wieder selbst angeschlossen hat (beim festdrücken des Displays z.B.)

Ist so ein Kurzschluss überhaupt möglich? War das neue Display schon kaputt?

LG Peter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
xPlugin schrieb:
Ist so ein Kurzschluss überhaupt möglich? War das neue Display schon kaputt?
Es wäre eher wahrscheinlicher, dass das Mainboard dadurch beschädigt wird (könnte theoretisch den Touch betreffen).
Ich denke aber nicht, dass das hier die Ursache ist.
Eventuell versuchst du das Display zu retounieren und verlangst einen Austausch und testest dieses.
Wenn das auch nichts bringt, liegt das Problem auf deinem Mainboard, ob defekter Touch-IC oder Software Problem (denke ich eher nicht) kann man aus der Ferne nur schwer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn das alte Display angeschlossen ist, tut sich da was?

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
690
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
429
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
388
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten