build.prop touchscreen

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Touchscreen zu "spiegeln".
Habe mir ein neues Touchpanel aus China bestellt und eingebaut. (Nur den Digitizer, nicht das LCD)

Leider reagiert der Touchscreen auf der X-Achse umgekehrt (drücke ich oben links reagiert er unten rechts).

An der build.prop scheint man am Touch was einstellen zu können.
Habe aber nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Kennt sich jemand aus und kann mir bitte helfen?

Dank + Gruß,
DocMAX
 
Gibt es denn hier keine Spezialisten?
 
So Leute. Da mir ja keiner helfen wollte, habe ich es selbst geschafft!
Ich werde aber keinem helfen, da mir ja sonnst auch niemand geholfen hat!

Y-Achse für das Touchpanel aus China zu invertieren benötigt nur 1 Zeile Extra Code im Touchpanel-Treiber (atmel_mxt_ts.c)!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.186
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
3
Aufrufe
1.422
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
5
Aufrufe
6.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten