CHINA Handy Reparatur.

X

x-m@x

Neues Mitglied
1
Hallo Jungs.Allso mein Problem wahrscheinlich viel komplizierter.Ich habe mir ein China Handy Mlais M7 aus einem China Shop bestellt.Mir wahr bewust das konnte schrott sein,aber wollte ich trotztem probieren.Nach 4 wochen habe ich das Handy erhalten .Das Handy hat guten eindruck gemacht.Nach dem das ich Handy konfiguriert habe alles riebungslos funkz.Dann ist das Handy hängenbleiben.Ich habe ausgeschaltet und an strom angeschlossen zum aufladen.Habe gedacht das Akku lehr ist.Und sei dem lässt sicht nicht mehr einschalten.Das Handy reagiert nicht.Zurück schicken habe ich nicht gedacht das so kompliziert ist.Günstiege wird hier reparieren als ins komische adresse ich China zu schicken.Kann jemand mir ein tip geben wi ich machen soll und wo ich vielleicht reparieren soll?
Danke voraus.
 
Was passiert, wenn Du das ausgeschaltete Handy (mit oder auch ohne Akku) an den PC anschließt?
Teste bitte auch mal Vol+ zu drücken und dabei USB anzuschließen.
 
Oder power-taste länger als 5…10sec halten?
 
Das ist hilfreich, wenn man es ausmachen will (dann aber auch mal 20-30 Sekunden halten) - aber was soll es bringen, wenn es nicht an geht?
 
Jetzt driften wir ab, aber es bringt m.E. rein gar nichts wenn du es ausmachen willst, lange zu drücken... Denn durch lange drücken wird es immer wieder versuchen neu zu starten... Und das war meine Intention, denn woher weist du das es aus ist?
Ein weiterer Tipp ist, einfach mal Lautstärke-leiser und power gleichzeitig zu drücken... Könnte in den Bootloader starten
 
  • Wir driften wirklich ab.
  • Wenn es an wäre, dann wäre bald der Akku leer - und damit wäre es aus.
  • Wenn man Power länger hält, geht es aus - und nicht wieder an. Ist auch bei Nexus-Geräten so - auch wenn wir hier bei einem China-Phone sind
  • Power + Vol- springt in den Factory Test Mode - der bringt uns hier nicht weiter
  • Bootloader-Modus gibt es bei China-Phones nicht
  • Fastboot-Mode kann nur durch Power & Vol+ mit Menü-Auswahl - oder durch ADB Befehl erreicht werden
  • Der Akku ist nicht fest eingebaut - Akku raus und es ist definitiv aus ;-)
 
Ich weiß nicht von welchen nexen du sprichst und ob du eines besitzt, aber mein N5 und N6 gehen BEIDE wieder an, wenn man gaaanz lange den power-Knopf drückt. Fakt.
Weiß nicht, woher du dein wissen hast, aber in der Nexus-Fraktion habe ich dich noch nicht gesehen.

Ende von mir hier
 
Samsung Galaxy Nexus - und N7 aus beiden Generationen . verhalten sich wie beschrieben. Auch das Samsung Galaxy S2 geht dann einfach aus und nicht wieder an.
Ebenfalls mit diversen Motorola- und LG-Geräten getestet.
Ich schreibe generell nur über Dinge, die ich belegen kann - und nochmal, hier geht es um ein China-Phone der Marke Mlais.
 
Hallo Jungs.
Danke für ihr mühe mich weiterzubringen.
N2k1 schrieb:
Was passiert, wenn Du das ausgeschaltete Handy (mit oder auch ohne Akku) an den PC anschließt?
Teste bitte auch mal Vol+ zu drücken und dabei USB anzuschließen.
Also passiert nichts.Das Handy reagiert nichts.
Diese Handy hat ein Bootloader-Modus gehabt.wenn man Vol - und Power taste gleichzeitig gedrückt halten.Zu mindens an anfang.Habe ich prob.und hat funkz.Zwahr alles war auf Chinesisch aber bei youtube gibtes ein video.
wenn man Vol - und Power ,kommt Fastboot-Mode.Habe ich aufgerufen aber nicht ausprob.
Heute habe ich kurz an Strom angeschlossen und kurz auf dem Display Grosse Batterie mit einem Balken drin wie bei laden und mit kleinem so wie sanduhr nebendran.Danach wahr wieder weg.Und jetzt die selber alles schwarz.Auf dem Mlais offizial unter suport habe ich Driver, Tool,Neue Update runter geladen.Wollte nach Anleitung Updaten leider ComPort würde nicht gefunden.Besteht keine verbindug zwieschen PC und Handy.Weiter weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal bitte den Gerätemanager (ich gehe mal von Windows aus?!) und schalte den Sound am PC ein.
Nun schließe das gerät an USB an.
Ist etwas zu sehen/hören?
 
HI.Ich habe prob.
Nach dem das ich Usb an Pc ( Notebook ) anschliesse man hört ein ton und in Gerätemanager eischeint für c.a 3-4 sek. MT 65xx Preloader.
Danach wieder weg.
 

Anhänge

  • Foto0962.jpg
    Foto0962.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 244
Super... es wird im Preloader erkannt. Jetzt könntest du die FW neu aufspielen. Ist bei den Chinaböllern etwas fricklig, aber möglich.

Habe gerade mal nach deinem Gerät geschaut... scheint ja eher Hardware-Schrott zu sein. Gut möglich das Display oder Akku defekt sind...

Flashfile findest übrigens hier

Flasher und Treiber sind auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe auch prob.Problen ist das PC ( Notebook ) erkent nur kurz den Gerät ( MT 65xx Preloader.)Danach ist wieder weg.Trotzt instalierten Treiber Das Tool sagt das fehlt verbindung (ComPort) nicht gefunden.
 
Dodger schrieb:
Habe gerade mal nach deinem Gerät geschaut... scheint ja eher Hardware-Schrott zu sein.
Interessant.
Es ist ein MT6752 verbaut, 3 GB RAM, 16 GB Flash-Speicher - was ist denn dann bei Dir ein gutes Gerät?
Akku Standard, mit 2,6 Ah und Display 5,5" IPS mit 720x1280
Da das Display unlängst nochmal etwas gezeigt hat, ist es das eher nicht.

Der Treiber ist laut dem geposteten Bild nicht installiert.
Installiere besser den hier: http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar

Dodger schrieb:
FW neu aufspielen. Ist bei den Chinaböllern etwas fricklig, aber möglich.
Deutlich einfacher als mit Odin, wenn man sich mal damit auseinandergesetzt hat - und zudem ist hier nie der Bootloader gesperrt.
 
Tja, die Spec-List sagt ja nix wirklich aus bei den China-Knallern. Habe mich deshalb etwas umgeschaut... siehe z.B. hier.

Akku und Display scheinen die Schwachstellen zu sein.

Und mit Samsungs würde ich es garnicht vergleichen. MTKs sind nicht einfacher zu Flashen, sondern anders. Man merkt halt das es alles gebastelt ist.

Wobei ich beim Mails schonmal positiv finde das es offizielle Flashfiles gibt... meistens muss man sich das ja zusammensuchen und diverse Flasher testen.

Zum Flashen: entweder Treiberproblem, oder auch mal mit AKku testen... hab da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
 
@Dodger es geht nichts über eigene Erfahrungen die man gemacht hat und dann weiter gibt. In der Regeln stehen überall negative Dinge zu jedem Hersteller und zu jedem Modell, da diejenigen die zufrieden sind kein Mitteilungbedürfnis haben.
Das M7 ist für die Preisklasse ein sehr gutes Gerät, wie so manch anderes auch. MTK und Snapdragon ist zu vergleichen mit Intel und AMD. MTK liegt von der Leistung her einem Snapdragon hinter her, aber bedenkt man den Preis so sind sie nicht wirklich viel schlechter.
 
Dodger schrieb:
Tja, die Spec-List sagt ja nix wirklich aus bei den China-Knallern. Habe mich deshalb etwas umgeschaut... siehe z.B. hier.

Akku und Display scheinen die Schwachstellen zu sein.
Wenn man eine Seite als Maßstab nimmt, sollte man auch mal die Kommentare lesen.
Der Tester hatte offensichtlich ein Problem mit diesem Hersteller. (Bei Gizchina leider keine Seltenheit - das hat nichts mit objektivem Testen zu tun)
Schon allein die Bezeichnung "China-Knaller" oder "China-Böller" für diese Geräte zeigt, daß der, der sie benutzt entweder ein Problem mit diesen Geräten hat (weil sie meist ein deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis haben) oder sich leider wenig damit auseinandergesetzt hat.
Dodger schrieb:
Man merkt halt das es alles gebastelt ist.
Das würde mich jetzt näher interessieren.
Da ich hier regelmäßig Telefone verschiedenster Marken (meist zur Reparatur) habe (von LG über Samsung bis eben zu den diversen chinesischen Herstellern) kann ich Dir Dinge über Samsung oder LG erzählen, die ich sonst nur in alten chinesischen Geräten gefunden habe (nicht mehr in den letzten 2 Jahren!)

Wie Jörg ( @Mike-Meiers ) schon sagte: Eigene Erfahrungen! Nicht über ein Gerät lästern, von dem man gerade mal ein Review gelesen hat (ich kann Dir zu jedem Gerät solche und solche Reviews heraussuchen - aber wenn dann verlasse ich mich gern auf Reviews von Leuten, "die ich kenne" oder auf meine eigenen Erfahrungen.)
 
Hallo.
Leider diese Treibe ( Installiere besser den hier: http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar ) hat sich mit 4 Fehler Instal.die ich nicht umgehen konte.Das Handy würde wie bei andere Treiber kurz erkannt.Danach wieder weg.
 
Erkannt - reicht so nicht.
Es ist normal, daß es nach 1,5 Sekunden umschaltet - die Frage ist, ob der Treiber geladen wurde, was Du im Gerätemanager siehst.
Welche Fehlermeldung kam denn? Hast Du beachtet, daß Du unsignierte Treiber zulassen mußt?
 
Hi Jungs.es ist lange hier aber trotzdem möchte hier zu ende schreiben.
Problem wahr Accu. Eine neue bestellt , rein gemacht alles wahr ok auser der touchscreen funktion ging nicht.Ich habe mermalls wipe eMMC dürchgeführt ohne erfolg.Dann habe einfach Geflasht mit neue Ver. von Orig.seite und im momennt sied gut aus.Danke an alle.Danke dir auch N2K1 für Driver 2.0 hat mir geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
178
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
212
hagex
hagex
1
Antworten
8
Aufrufe
1.386
12alex02
1
Zurück
Oben Unten