Chromcast schon wieder defekt?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ahoi,

vor ein paar Tage hat sich mein Chromcast Gen 1 verabschiedet, er zeigte Bildflimmern und Knackgeräusche. Ich dachte mir das es wohl am Alter liegt und habe einen neuen gekauft. Dieser zeigt heute die gleichen Phänomene.

Alle drei HDMI Anschlüsse ausprobiert
Stromkabel gewechselt

Der Sat Receiver funktioniert an allen drei Anschlüssen ohne Probleme

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Mal an eine anderen Fernseher ausprobiert
Vielleicht liegt es daran...

VG
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
An einem anderen TV zeigen sich die Probleme nicht.
Einen defekt der HDMI Ports am TV kann ich aber eigentlich ausschließen, da die Fehler an allen drei Ports auftreten und andere Geräte fehlerfrei laufen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hmmm...
Muß ja nicht zwingend defekt sein, vielleicht liegt es an der Software oder irgendein Komponenten Konflikt.

Schade.
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Lösung gefunden:
Steam starten, TV aus und wieder an machen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ah, ok, also eine Software Lösung gefunden.
Prima :)

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Chromcast schon wieder defekt? Antworten Datum
5
6
Oben Unten