1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rostock27, 14.06.2018 #1
    rostock27

    rostock27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo habe mal eine frage bei meinem Cubot Dinosaur ist der Lautsprecher defekt, er ist nur noch sehr leise und kratzt habe, schon einen neuen bestellt nun meine Frage ist er leicht zu wechseln oder muss ich das ganze Telefon auseinander nehmen würde mich überantworten freuen.


    mfg.david
     
  2. seluce, 19.06.2018 #2
    seluce

    seluce Android-Hilfe.de Mitglied

    Wieso klärst du das nicht vorher? Ich denke du musst das gesamte Display von oben entfernen, dann alles tauschen und ggf. wieder kleben.

    Bei dem Aufwand hättest du dir auch gleich was neues kaufen können ;)
     
  3. quadratkugel, 22.07.2018 #3
    quadratkugel

    quadratkugel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Dino-Freunde,
    auch ich habe das gleiche Problem, der hintere Lautsprecher kratzt nur noch. Ich habe mir jetzt einen beim Ali..... bestellt.
    So wie es aussieht muß das ganze Phone zerlegt werden. Es wäre nicht schlecht, wenn jemand mal einen Tip geben könnte denn im
    Internet findet man nicht viel darüber.
    Danke
    Klaus
     
  4. h0sch180, 23.07.2018 #4
    h0sch180

    h0sch180 Android-Experte

    @rostock27
    @quadratkugel
    Sollte total simpel sein.
    Irgendwie sucht ihr glaub ich falsch! :)
    YouTube

    1. Backcover öffnen
    2. Akku raus
    3. Alle Schrauben raus
    4. Kunststoff Case vorsichtig öffnen
    5. Lautsprecher tauschen
    6. wieder zusammen bauen
    ^-- VORSICHT!! Rechtsoben (wenn es auf dem Display liegt) ist das Flachbandkabel in der Kunststoff Abdeckung nicht angeklebt und darf wohl auch nicht angeklebt werden.
    Somit etwas zurückbiegen beim wieder zusammenbauen sonst gibt es keinen kontakt.

    Viel Spaß, sollte echt kein Akt sein
     
  5. quadratkugel, 03.10.2018 #5
    quadratkugel

    quadratkugel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Android-Freunde,
    ich habe heute den Lautsprecher beim Dino getauscht, ist echt kein Akt.
    -Backcover abmachen und Akku raus,
    -ALLE Schrauben rund um den schwarzen bzw. antrazithfarbenen Kunststoffrahmen rausdrehen, ACHTUNG eine ist im Bereich links oberhalb von
    den Lautsprecherkontakten unter einem weißen runden ca. 3mm großen Aufkleber.
    -danach an einem Eck versuchen diesen Rahmen vom Display bzw. von der Platine etwas anheben und dann ringsherum mit einem
    dünnen Kunstsstoffteil komplett lösen.
    -jetzt kann man den Rahmen von der Platine abnehmen, es muß auch nirgendwo ein Kabel oder Flachkabel entfernt werden.
    -den Rahmen herum drehen, dabei aufpassen, es können die rechts eingebauten Drucktasten heraus fallen.
    -Der Lautsprecher befindet sich direkt in dem Rahmen, diesen mit einem Kunststoffteil vorsichtig heraus hebeln, alles gut sauber machen, mit
    Pinsel oder ähnlichem und neuen Lautsprecher einsetzen.

    Also, ist wirklich kein Hexenwerk und wenn jemand Hilfe braucht dem helfe ich gerne.
    Ich habe auch noch einen neuen Lautsprecher übrig, falls den jemand braucht.

    Schönen Tag noch,
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku beim HomTom HT 50 wechseln Werkstatt Forum 18.08.2018
Oppo R7S nach Sturz "defekt" Werkstatt Forum 23.06.2018
Unteren Lautsprecher reinigen beim Alcatel Shine Lite & allgemein Werkstatt Forum 23.01.2018
Honor 8 Display wechseln Werkstatt Forum 17.01.2018
Du betrachtest das Thema "Defekten Lautsprecher wechseln [Cubot Dinosaur]" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.